Autor Thema: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank  (Gelesen 1523 mal)

Offline Frank1

• Frischling
  • *
Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
« am: 18.11.14 - 09:25:58 »
Hallo,

ein Benutzer bei uns hat ein Problem die Datenbank eines anderen Benutzers zu öffnen. ACL habe ich für diese Datenbank vergeben. Der Benutzer hat volle Berechtigung auf die zu öffnende Datenbank. Sobald er die Datenbank in der "Öffnen" Leiste auswählt, kommt die Meldung "Die Datei wurde während des Ladens auf Betriebssystemebene verändert. Bitte öffnen Sie sie erneut." Beim 2. oder 3. Mal funktioniert das öffnen genau dieser Datei. Kein anderer Benutzer hat Zugriff auf diese Datenbank.

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.

Hat jemand von euch eine Idee?  ???

Gruß

Frank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
« Antwort #1 am: 18.11.14 - 09:28:12 »
WIE wählt er die Datenbank aus? Was steht im "Server"- Feld und was im Datenbankpfad?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank1

• Frischling
  • *
Re: Probleme beim öffnen einer Maildatenbank
« Antwort #2 am: 18.11.14 - 10:14:00 »
Hallo Thorsten,

die Datenbank wird über einen hinterlegten Link aus der Öffnen Leiste (linke Leiste in Notes) geöffnet.

Die Datenbank verweist auf unseren Notes Server - die Datenbank ansich verweist auf unseren Standardpfad der Maildatenbanken "mail/gula.nsf". Aus unserer Sicht nichts, was stören sollte.

Gruß
Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz