Guten Morgen Zusammen,
wir haben nun seit kurzer Zeit zwei neue Domino Server 8.5.2 FP 2 auf SLES 10 am laufen und testen momentan.
Alles läuft 1a, auch DAOS ist echt ne klasse Sache.
ABER:
Auf Server CL01 wird mir die DAtenbank von Benutzer Max Mustermann folgendermaßen:
Logische Größe: 141 MB
physische Größe 54 MB
Daos Anzahl 27
Daos Größe 86 MB (61%)
Auf Server CL02:
Logische Größe: 141 MB
physische Größe 39 MB
Daos Anzahl 88
Daos Größe 100 MB (72%)
Server CL01 ist der Mailserver von Max Mustermann. Auf CL02 liegt die Replik.
Noch heftiger ist es bei einem weiteren Mitarbeiter. Auf CL01 ist die Anzahl der Anhänge bei 147, auf dem CL02 567
? Dieses Verhalten habe ich bei allen Postfächern
DAOS ist auf beiden Servern identisch eingestellt:
Dateianhänge in DAOS speichern: Aktiviert
Mindestgröße des Objekts, bevor Domino in DAOS speichert: 64000 Byte
DAOS-Basispfad: /daos/
Objektlöschung zurückstellen für: 14 Tage
über tell daosmgr status melden beide Server den catalogState Synchronized. Auch ein erneutes load compact -c auf die Datenbanken habe ich angewandt.
Gestaltungskomprimierung, Datenkomprimierung und LZ1 Komprimierung hatte ich im Vorfeld angewandt, bevor ich DAOS aktiviert hatte.
Woran liegt diese heftige Differenz ? Freund Google hilft mir leider nicht weiter
Mir gehen die Ideen aus, woran es liegen könnte ? Evtl. , dass der 01er der Mailserver der Nutzer ist ? Momentan befinden sich die Server in der Testphase und nur 20 Personen arbeiten dadrauf. Später sollen alle Nutzer (ca. 1800) umziehen, Hälfte A auf den 1er , Hälfte B auf den 2er
Ich bin um jeden Tipp dankbar. Gerne kann ich auch Screenshots zur Verfügung stellen,wenn benötigt.
Vielen vielen Dank vorab für eure Antworten,
LG,
Anni