Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Drag and Drop Problem
Tom_S:
Hallo,
im Forum habe ich keine Ideen zur Lösung meines Problems gefunden, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab eine Ansicht "Sitzungen" mit Dokumenten. Sind die Sitzungen vorbei, möchte ich diese in eine andere Ansicht "Archiv" verschieben. Das Archiv habe ich deshalb als Ordner erstellt. Per Drag and Drop bekomme ich die Dokument nun in das Archiv, sie bleiben aber trotzdem noch in der Ansicht "Sitzungen" sichtbar.
Deshalb wollte ich das Verschieben abfangen, sodass ich in dem Dokument ein Flag setzen kann, damit es in der Ansicht "Sitzungen" nicht mehr angezeigt wird. Aber egal, welches Ereigniss ich nehme, er reagiert auf keines.
Querydragdrop, Postdragdrop, Queryaddtofolder und sogar Querypaste und Postpaste habe ich jeweils mit einer MessageBox belegt, aber diese wird mir nie angezeigt.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Besten Dank dafür schonmal und liebe Grüße
Thomas
Tode:
Das Event, das Du brauchst heisst "QueryAddToFolder" und muss in der View gesetzt sein, aus der das Drag & Drop gestartet wird. In Source.Documents bekommst Du dann alle gewählten Dokumente, in "Target" steht der "Ziel"- Ordnername. im einfachsten Fall machst Du sowas wie:
--- Code: ---if Cstr( Target ) = "Archiv" then
Call Source.Documents.StampAll( "Archiv" , "1" )
End If
--- Ende Code ---
Und dann in der Ansicht:
--- Code: ---SELECT -DeineSelektion- & Archiv != "1"
--- Ende Code ---
Tom_S:
Ahh, das muss man erstmal wissen. Nun klappt es, vielen Dank! :)
Jetzt kann ich damit mal rumspielen.
Tom_S:
Hi,
nochmal ich. Es klappt erstmal alles wunderbar. In den Archiv-Ordner kann ich nun die Sitzungen per Drag&Drop reinschieben.
Nun habe ich aber folgendes Problem. Die Sitzungen haben auch noch Antwortdokumente. Diese schiebt er auch brav mit in den Ordner. Wenn allerdings vorher ein Antwortdokument gelöscht wird (heißt also Löschflag gesetzt wird, sodass es in der Ansicht nicht mehr angezeigt wird), zieht er das "gelöschte" Antwortdokument trotzdem mit in den Ordner.
Natürlich macht er es, weil es technisch ja noch zu der Sitzung gehört. Aber kann ich das irgendwie unterbinden, sodass er nicht alle Antwortdokument in den Ordner mitschiebt?
Ich habe schon versucht, beim Open-Event alle Dokumente durchzugehen und die "gelöschten" aus dem Ordner wieder zu löschen, doch dann kommt die Meldung, dass auch das Elterndokument aus dem Ordner entfernt werden muss. ::)
Vielen Dank nochmals und liebe Grüße
Thomas
Tode:
Erst mal allgemein: Natürlich geht auch das... Aber um Deine Frage konkret zu beantworten, müsste man schon Code sehen. DENN: Durch das reine verschieben eines Haupt- Dokumentes werden ja nicht automatisch alle Antwort- Dokumente mitverschoben. Wenn das passiert, ist das ja schon Dein Code... Und dass "hinzufügen" von Dokumenten in einen Ordner mit Antworthierarchie funktioniert nur, wenn man die ganze Hierarchie hinzufügt. Beim entfernen ist mir diese Nachricht noch nie untergekommen. Auch hier ist es also wahrscheinlich wieder ein hausgemachtes Code- Problem, dass man dann aber auch nur mit Hilfe des Codes lösen kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln