Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Domino Client mit GMX Mail und SSL - TLS
Steve Holmes:
Mein Problem, mit dem ich diesen Thread gestarted habe, ist seit heute gelöst. Von einem IBM Mitarbeiter bekam ich folgende Nachricht:
=======================================================
Soweit ich weiß, hast Du ja bereits Notes 9.0.1 inkl. des Fixpack 2 auf Deinem Rechner installiert. Pack' doch einfach mal den Interim Fix 4 (http://www-933.ibm.com/support/fixcentral/swg/selectFixes?parent=ibm~Lotus&product=ibm/Lotus/Lotus+Notes&release=9.0.1.2&platform=Mac+OSX&function=all) noch mit drauf und versuche mal, ob diese Kombination dann wieder mit GMX läuft.
=======================================================
Nach der Installation hat alles sofort wieder funktioniert.
Wollgraeser:
Moin,
auf meinem neuen Notebook hat es auch nun auch geklappt. Leider muss ich diesen aber wegen eines Fehlers des touchpads einschicken und so habe ich soeben noch einmal Notes auf meinem alten Rechner neu installiert und kann mails empfangen, aber (noch) nicht senden!
Nun sind bei der Erstinstallation und dem ersten Hochfahren einige Einstellungen vorzunehmen, da ich als Einzelplatznutzer z.B. NICHT über einen Domino-Server mails empfange. Diese Einstellungen wirken sich dann auch bedingt auf die verwendete Arbeitsumgebung (Online bei mir) aus und so wurde ich vor dem Versenden der ersten mail aufgefordert unter 'Arbeitsumgebungen bearbeiten' aufgefordert, den Platz der Mail-Datei anzugeben (Lokal ist doch richtig?, nicht Server) und nach dem dortigen Öffnen für die Einstellungen sollte ich auch eine Domino-Maildomäne angeben.
Im Anhang sende ich die derzeit bei mir vorhandenen Einstellungen under den Karteikarten, mit denen der Postausgang noch nicht läuft und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesbezüglich Hinweise bekomme, welche Einstellungen für Einzelplatznutzung und mail direkt ins Internet richtig wären.
Mit herzlichen Grüßen
Roland
Micha B:
Du solltest in Deinem Adressbuch unter 'Erweitert -> Konten' die Dokumente für eingehende und ausgehende Mails auf Richtigkeit prüfen. Siehe auch meine Screenshots.
Onkel Domino:
--- Zitat von: wfh am 11.11.14 - 09:10:58 ---Habe es bei mir mittlerweile in "Aktion", läuft mit GMX und WEB.DE ohne Probleme.
--- Ende Zitat ---
Servus! Ich nutze den Notes Client im Release 9.0.1FP7 und möchte ausgehende eMails gerne über den WEB.DE SMTP-Server schicken. Leider bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Die Funktion "WEB.DE Mail über POP3 & IMAP" im WEB.DE Konto habe ich aktiviert.
Mir fällt auf, dass ich in den Account-Einstellungen im Notes-Client nur SSL auswählen kann und kein TLS. Brauche ich für 9.0.1FP7 auch noch irgendeinen Fix? Es wäre nett, wenn mir irgendwer mal seine Einstellungen schicken könnte.
-> Nachtrag: Ich sehe gerade erst die PDFs in den Beiträgen vor mir. Ich war leider noch nicht eingeloggt, als ich die Beiträge gelesen hatte und da fehlten die Anhänge. Ich möchte kein IMAP oder POP3 benutzen. Ich möchte in einer eigenen Location lediglich eMails über den WEB.DE SMTP-Server verschicken. Mit den angehängten Einstellungen klappt das jedoch leider nicht. Hat jemand einen Rat?
Micha B:
Wenn Du TLS / STARTTLS benötigst, solltest Du einen PMR dazu eröffnen. Das ist, soweit ich weiß, noch nicht integriert. Oder aber Du versuchst es wie in der GMX Hilfe beschrieben: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln