Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Win8 Probleme beim bearbeiten von Views im Designer
SteBerg:
Hi,
ich arbeite nun seit sehr vielen Jahren mit Lotus Notes aber erst seit kurzem mit Win8, seitdem habe ich sehrrr oft "rote" Fenster die ich früher nicht kannte.
Das ganze ist lustigerweise reproduzierbar. (Leider)
Ich arbeite mit einem Notes 7.03 Designer das Teil ist schon seit X notebook Generationen nur noch kopiert worden und die Notes.ini wurde entsprechend angepasst nie gab es Probleme, jetzt habe ich ein neues Surface pro 3 mit Win 8.1 und auch hier habe ich alles raufkopiert und es funktioniert auch alles (fast alles) wunderbar.
Nur wenn ich im Designer in einer View eine neue Spalte einfüge und dann auf "Felder" oder "Formel" umschalte dann habe ich rote Fenster mit folgendem Text:
PANIC: ASSERT(wIndex < wUsed) failed at line 110 in file g:\build\inc\objarray.hpp
danach ist der Notesclient platt. Kennt jemand das Problem? Ich habe schon überall gesucht, auch hier ;-(
Achja ich hätte/habe auch einen Notes 9 Client, aber erstens mag ich den neuen Client (bzw. Designer) nicht und zweitens kann ich dort Formeln nicht mit der Maus im Designer markieren, das Problem hat mein Kollege mit seinem 8.5.3 aber auch. Ich habe da noch keine Lösung für gefunden.
Wäre toll wenn jemand einen Tippppp hätte :-)
Vielen Dank
Stephan
Peter Klett:
--- Zitat von: SteBerg am 30.10.14 - 14:17:21 ---... Achja ich hätte/habe auch einen Notes 9 Client, aber erstens mag ich den neuen Client (bzw. Designer) nicht und zweitens kann ich dort Formeln nicht mit der Maus im Designer markieren, das Problem hat mein Kollege mit seinem 8.5.3 aber auch...
--- Ende Zitat ---
Ich mochte den neuen Designer auch nicht, aber man gewöhnt sich dran, und auch wenn es schwer fällt das zu sagen, ein paar Dinge sind da wirklich nett ... ;)
Das mit der Maus kann ich aber nicht nachvollziehen. Wo genau kannst Du was mit der Maus nicht markieren?
SteBerg:
Hi,
also du gehst im Designer z.B. in eine View oder in einer Form ins Feld "Fenstertitel" und dort willst du den Inhalt markieren um ihn zu kopieren.
Oh, genauer gesagt mit der Maus markieren. hab eben festgestellt das man mit den Pfeiltasten und gedrückter Shift taste markieren kann.
Aber halt nicht mit Linker Maustaste und rüber "wischen". :-)
Peter Klett:
Nur bei Win8 oder generell im "neuen" Designer?
Ich habe Win7 und Notes 8.5.3, da ist das kein Problem
m3:
Notes 7 unter Windows 8? Und da wunderst Du Dich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln