Autor Thema: @ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse  (Gelesen 2161 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
@ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse
« am: 27.10.14 - 11:15:13 »
Ich verwende den undokumentierten Befehl @ExpandnameList schon ne Weile, der tut ja ganz gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Befehl Namen zurückliefert, die definitiv schon lange nicht mehr in der Gruppe sind.

"Hans Wurst" war Azubi, ist es aber jetzt nicht mehr, und demzufolge auch aus den Azubi- Gruppen raus (die Azubi- Gruppen summieren sich hierarchisch in eine grosse "Auszubildende"- Gruppe).

Trotzdem liefert der Befehl
Code
@ExpandNameList("SERVER";"Auszubildende")
noch immer seinen Namen. Auch die dedizierte Angabe der names.nsf führt zu keinem anderen Ergebnis
Code
@ExpandNameList("SERVER" : "names.nsf";"Auszubildende")

Der "Group- Manager" im Admin- Client zeigt mir ganz klar: Der Kerl IST in keiner der Gruppen mehr drin, die in "Auszubildende" steckt. Die Volltextsuche auf die Gruppen im Adressbuch liefert auch nichts brauchbares.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wo @ExpandNameList seinen Cache haben könnte, oder wie ich dem Phänomen auf die Spur komme?

EDIT: show nlcache reset bringt nix...

EDIT2: Ich habe es jetzt runtergebrochen bis auf die Gruppe, in der der user direkt drinstand, auch da kommt das falsche Ergebnis zurück... Hat also nichts mit verschachtelten Gruppen zu tun...
« Letzte Änderung: 27.10.14 - 11:31:25 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

klaussal

  • Gast
Re: @ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse
« Antwort #1 am: 27.10.14 - 12:07:20 »
Muß das nicht Dbcache flush heißen  ???

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: @ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse
« Antwort #2 am: 27.10.14 - 12:31:24 »
Andy

Offline diali

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.023
  • Geschlecht: Männlich
Re: @ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse
« Antwort #3 am: 28.10.14 - 23:59:11 »
Hast du die Ansichtsindexe schon neu aufgebaut?


Gesendet mit Tapatalk
Gruß
Dirk

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: @ExpandNameList liefert "alte" Ergebnisse
« Antwort #4 am: 29.10.14 - 07:10:30 »
Ja, habe ich. Sowohl mit updall als auch mit Shift - F9 in allen "Gruppen"- Ansichten
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz