Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
IOS 8.0.1 und Lotus Notes Traveler: Es werden nicht alle Emails gepusht
regNov:
Hallo Zusammen,
ich habe hier mit einem neuen iPhone 6 und einem Notes Account Probleme bei den Push Mails vom Traveler.
Wir haben einige neue iPhones im Einsatz und bei allen anderen funktionieren die Push Mails einwandfrei. Nur
bei diesem Notes Account werden nicht alle Mails übertragen. Ich habe auch noch kein Muster erkennen können,
welche übertragen werden und welche Mails nicht. Genauso verhält es sich auch mit Kalendereinträgen. Manche
werden angezeigt, manche nicht.
Wir habe einen Lotus Notes 8.5.3 Domain Server im Einsatz und einen Lotus Notes Traveler 9.0.1 in der DMZ.
Auch googlen hat mir bei diesem Problem noch nicht weitergeholfen. Dachte ich wende mich mal an die Community face-smile
Habe den Traveler Account auch schon vom iPhone gelöscht und wieder installiert.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee
Gruß
Ps. Ich habe gerade noch in einem Beitrag einen Tipp gefunden bezüglich "tell traveler reset device user"
Hatte leider auch nicht weiter geholfen glaube ich. Hab gerade nochmal (zum 5ten mal) den Traveler Account neu installiert)
Ps.2 Ach ja, der User hat zwei Sonderzeichen im Namen (ö und ä )
umi:
Moin
Nur so ins blaue, Ihr habt den neuesten IF für den Traveler installiert?
Hat der User auch Sonderzeichen im Mailfile Filenamen ?
regNov:
Hey,
wir haben den IF 6 grade am laufen.
die NSF hat ein Sonderzeichen ja 0_0
Aber:
ich hatte mir das Traveler Profil kurzzeitig komplett verschossen mit den Reset. Hat garnichts mehr angezeigt. Hab jetzt das Profil neu aufgestetzt und dann nochmal den Traveler Reset laufen lassen, siehe da, er sync wieder! bis auf den aktuellen Stand.
Leider macht er nicht weiter. Meine Testmail wird nicht gepusht .... :-X kruxifix
regNov:
mhh wenn ich jetzt das syncen mit dem Reset befehtl anstoße, wird auch gepusht... nur macht der Traveler es jetzt nicht auto. wie er eigt. sollte und auch bei allen anderen brav tut
Driri:
Ich kann nur dringend empfehlen, weder in Benutzernamen, Dateinamen oder sonstwo Sonderzeichen zu benutzen.
Das gibt leider immer mal wieder Probleme und man minimiert die Risiken deutlich, wenn man darauf verzichtet.
Du könntest noch versuchen, den User bzw. das Device komplett am Server zu löschen:
tell traveler delete <deviceid> <Username>
tell traveler security delete <deviceid> <Username>
Ich würde ansonsten entweder versuchen, die Sonderzeichen loszuwerden oder einen PMR bei IBM aufmachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln