Sonstiges > Offtopic

Goodbye and thank you, Notes forum

<< < (3/4) > >>

machineslave:
hmmmmmm....
Ich war ja ein wenig euphorisiert nach der ersten Exchange-Schulung...
Mittlerweile kommt die Ernüchterung

Es gibt schon ein paar Features, die ganz gut sind ....

Allerdings: Wenn ich mir so mal die Funktion der Raumreservierung anschaue, graut es mir
In Notes sehe ich nur freie Räume, wenn ich einen Termin plane.
In Outlook sehe ich alle Räume und kann rumprobieren, bevor ich einen freien Raum bekomme.

Viel schlimmer ist: Im Domino-Admin-Client kann ich so ziemlich alles über die grafische Oberfläche machen
Bei Exchange muss man sehr viel über die PowerShell tun ... und dabei noch wissen, was man da tut

Wenn auf dem Domino-Server eine DB kaputt ist, dann benutze ich halt die üblichen Verdächtigen wie compact, fixup oder updall.

Auf dem Exchange-Server?
Keine Ahnung ..... move DB? move Postfach? Nimm die DB offline, switch auf einen anderen Server und reparier die DB?

Mein Fazit bisher:
Exchange ist *******
Domino ist Super

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: machineslave am 12.05.15 - 22:22:29 ---...Wenn auf dem Domino-Server eine DB kaputt ist, dann benutze ich halt die üblichen Verdächtigen wie compact, fixup oder updall.

Auf dem Exchange-Server?

--- Ende Zitat ---
sind alle Mailboxen in einer physikalischen Datei ....

Und Serientermine auf dem Exchang-Server beschäftigen unsere Asisstentinnen täglich.
Keiner darf mehr Serientermine mit iOS-Geräten "anfassen" sonst gibt es nur noch Chaos ....

Habe ich alles schon von Jahren beschrieben:
u.a. 2012 auf dem AdminCamp: Keynote als PDF oder als Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=kBcFgheh96g

Gruß aus Tennenlohe
Werner

dheinrich:

--- Zitat von: machineslave am 12.05.15 - 22:22:29 ---hmmmmmm....
Allerdings: Wenn ich mir so mal die Funktion der Raumreservierung anschaue, graut es mir
In Notes sehe ich nur freie Räume, wenn ich einen Termin plane.
In Outlook sehe ich alle Räume und kann rumprobieren, bevor ich einen freien Raum bekomme.

Viel schlimmer ist: Im Domino-Admin-Client kann ich so ziemlich alles über die grafische Oberfläche machen
Bei Exchange muss man sehr viel über die PowerShell tun ... und dabei noch wissen, was man da tut

Wenn auf dem Domino-Server eine DB kaputt ist, dann benutze ich halt die üblichen Verdächtigen wie compact, fixup oder updall.

Auf dem Exchange-Server?
Keine Ahnung ..... move DB? move Postfach? Nimm die DB offline, switch auf einen anderen Server und reparier die DB?

--- Ende Zitat ---

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, alles wird gut. Nach 11 Jahre Lotus mache ich seit nun knapp 3 Jahren Exchange und Lync.

Die Raumbuchung in Exchange funktioniert 1a. Bei der Terminplanung werden Dir auch nur freie Räume angezeigt (Stichwort: Raumlisten, die Du nur über die Power Shell erstellen kannst).

Eine defekte DB machst Du entweder durch ein"Seeding" komplett neu oder Du syncst sie von einer passiven Kopie. Alles über die GUI ;-)

Es ist quasi das gleiche in grün. An die Power Shell gewöhnt man sich recht schnell. Das, was Du oft brauchst, speicherst Du Dir weg. Im Netz findest Du für jede Anwendung den entsprechenden Befehl.
Also keine Sorge, das findet sich alles.

machineslave:
So..... ich war ja am Anfang noch sehr optimistisch, daß die Mailmigration halbwegs reibungslos über die Bühne geht.

Was sich Microsoft allerdings nun supporttechnisch bei den Migrationsvorbereitungen leistet, ist gelinde gesagt das allerletzte.

Ein Beispiel:

MS: "Die zweite Option wäre, dass wir die reine Migration machen" (Anstelle des Migrationspartners)

Kunde: "Und das funktioniert dann?"

MS: "Daaaas können wir natürlich nicht garantieren" ....

Andrew Harder:
Was macht Ihr mit den verschlüsselten Mails?
Entschlüsselt Ihr die bevor Ihr migriert, ignoriert Ihr das die verschlüsselt und nie wieder lesbar sind, oder werft Ihr die weg, um Userirritationen vorzubeugen?

*Keksnehm*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln