Autor Thema: IHS nachträglich installierbar?  (Gelesen 1996 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
IHS nachträglich installierbar?
« am: 27.10.14 - 13:45:16 »
Hallo,

ich würde gerne auf einem Domino 9.0.1FP2 mit deutschem LP und installiertem Traveler nachträglich den IHS (mod_domino) installieren.
Der Server läuft virtualisiert mit Windows Server 2008.

Ich habe hierfür das Setup für 9.0.1 erneut aufgerufen, die Option Customized Server gewählt und den IBM HTTP Server hinzugefügt.
Die anderen Optionen wurden als bereits installiert angezeigt.
Anschließend habe ich das LP nochmal installiert (was vermutlich nicht notwendig ist, aber auch nicht schaden sollte)
Danach das FP2 nochmal aufgespielt und die (virtuelle) Maschine neugestartet.

Allerdings startet der Domino Dienst nun nicht mehr, mit einer mir nichts aussagenden Meldung (Fehlercode 1).

Durch den angelegten Snaphost kann ich das Spiel beliebig wiederholen.

Lässt sich der IHS überhaupt nachträglich installieren oder ist davon ohnehin dringendst abzuraten?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: IHS nachträglich installierbar?
« Antwort #1 am: 27.10.14 - 13:56:41 »
Also ich habe das auf meinem "Spiel- und Testserver" genau so gemacht, und hatte keinerlei Probleme mit dieser Vorgehensweise (habe allerdings kein Languagepack installiert).

Da musst Du wohl ins "Debugging" des Servers gehen. Was sagt "console.log", was sagt der Server, wenn er als Applikation gestartet wird, was passiert, wenn Du die Servertasks- Zeile in der Ini leer machst, etc. etc.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Re: IHS nachträglich installierbar?
« Antwort #2 am: 27.10.14 - 16:45:17 »
console.log etc haben keinen Eintrag gezeigt. Der Dienst startete ja erst gar nicht. Also auch keine Änderung wenn man die Tasks aus der Ini erstmal rausnimmt.
Nachdem ich den Snapshot erneut wiederhergestellt hab und vor der Installation die Dienste auf manuell und neugestartet habe,
lief jetzt die Installation durch.
Ich nehme mal, dass da doch noch irgendein Prozess hing, der die Installation gestört hat, obwohl sowohl das Setup vom IHS noch das anschließende FP gemeckert hatten.

Wird Zeit, dass ich mir angewöhne, die Dienste immer erstmal auf manuell zu setzen und neuzustarten.  :-\
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz