Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
SSLv3 (CVE-2104 bis 3566), Domino ist nicht sicher ?
datenbanken24:
Mal ehrlich.
Findet ihr, dass das Trolling ist ?
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten,..."
So sehe ich mich nach 11 Jahren atnotes und 381 Beiträgen eigentlich nicht.
Viele Business-Partner, Kunden und ISPs', so wie auch wir, installieren und konfigurieren sich derzeit nächtelang die Finger wund, um irgendwie aus dieser Nummer rauszukommen, darauf wollte ich mit den Downloadzeiten hinweisen. Um dadurch, die oben beschriebenen und lange bekannten Mißstände von IBM auszubaden, welche für die Maintenance von Notes/Domino jährlich mehrere hundert Millionen Dollar Lizenzgebühren abverlangt.
Ja, ich bin sauer auf IBM.
Wie viele andere auch, deren Businessgrundlage und Firmenkommunikation derzeit massiv bedroht ist.
Ich finde es wichtig - und sachlich richtig - in möglichst vielen Fach-Foren dazu aufzurufen,
gemeinsam und intensiv dem Hersteller IBM mitzuteilen, hier bitte schnell zu reagieren.
Das kann nur von Kunden und Business-Partnern kommen - und die sind hier im atnotes Forum.
Wenn das Trolling ist - gäbe es derzeit sehr viele Trolle in sehr vielen IBM/Domino Foren weltweit...
Und da geht es zum Teil noch viel schärfer ab.
Gruß,
Uwe
Tode:
Wir sollten diese -off topic- Diskussion (wenn überhaupt) nicht hier in diesem Thread führen.
IBM hat reagiert, und es wird ein Fix kommen. Ob uns dabei die Geschwindigkeit passt, in der das passiert, ist ein völlig anderes Thema...
Glombi:
Ich sehe hier auch kein trollen und ein bisschen Dampf ablassen darf man auch mal.
Aber nun bitte wieder nur sachdienliche Hinweise zu diesem Thema.
Andreas
shiraz:
Nur zur Info:
Die Verwundbarkeit lässt sich z.B. über einen kostenfreien aber seriösen Service im Internet überprüfen:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d="Ihre Domain"
m3:
Ist Euch auch aufgefallen, welches Detail (abgesehen vom Liefertermin) bei dem SHA-2 Announcement fehlt? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln