Autor Thema: Durch Weiterleiten werden eingebettete Grafiken nicht mehr angezeigt?  (Gelesen 5819 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

wie alljährlich üblich verschicken auch mir von der Marketing-Abteilung einen Weihnachts-Newsletter.
Dieser ist im Body HTML mit einer Reihe von Bildern, die aber auch als Anhänge angezeigt werden.
Wenn ich diesen Newsletter weiterleite, dann bleiben zwar die Anhänge erhalten, werden aber nicht mehr im Body angezeigt.
Vor dem Abschicken wird der Rahmen des Bildes mit dem grauen Symbol angezeigt.

Client ist 9.0.1FP2.
In der Basiskonfiguration sind
Inline Mime Bilder als Anhänge anzeigen - nicht angehakt
Eingebetteten Browser für Mime-Mail deaktiviert - nicht angehakt

Zum Schutz der Privatsphäre Remote-Bilder nicht anzeigen - angehakt

Kann ich das im Client aktivieren?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline schroederk

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Newsletter von einem Webserver und nicht vom Domino erstellt wird.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Mail an eine interne oder externe Adresse weiterleite.

Bei einer über Notes generierten Mail mit Bildern konnte ich das Problem bisher nicht reproduzieren.

Offline Micha B

Notes kann keine HTML Mails erstellen. Sie wird in Notes Rich Text umgewandelt. Dabei können Informationen verloren gehen.

Offline schroederk

Irgendwie blöd, dass Notes zwar HTML Mails empfangen kann, aber beim erneuten Versenden zwangsweise auf Rich Text umstellt.
Ich höre schon wieder die Marketing unken, die am Liebsten ihr Mac Mail verwenden würden und nicht den Notes Client.  :'(
Kann ich eventuell am Newsletter etwas umstellen, damit der Newsletter auch korrekt weitergeleitet werden kann?

Offline Pascal

Hallo alle

Ich habe genau das gleiche Problem und bis jetzt auch noch nicht herausgefunden ob und wenn ja wo, ich das umstellen kann.

Bin also um jeden Tip dankbar

Gruss

Offline Micha B

Du kannst nichts umstellen, da Notes keine HTML Mails erstellen kann. Das Ergebnis, was Notes in's RTF Format umwandelt, siehst Du. Wenn, dann kannst Du die Mail nur händisch nachbearbeiten.

Offline schroederk

Ich hätte erwartet, dass es möglicherweise einen Schalter gibt, mit dem das Umwandeln in das RTF Format verhindert werden kann.
Da Notes ja immerhin in der Lage ist, HTML Mails darzustellen, sollte es doch prinzipiell für IBM nicht schwer sein, per Parameter das Beibehalten des ursprünglichen Formats zu erzwingen.
Ich werd wohl einen Enhancement Request aufmachen müssen und hoffen, dass das dann noch dieses Jahrtausend umgesetzt wird.  :-\

Offline Micha B

Zitat
Ich hätte erwartet, dass es möglicherweise einen Schalter gibt, mit dem das Umwandeln in das RTF Format verhindert werden kann.
Und was soll dann Notes daraus machen? Plain Text?
Zitat
Da Notes ja immerhin in der Lage ist, HTML Mails darzustellen, sollte es doch prinzipiell für IBM nicht schwer sein, per Parameter das Beibehalten des ursprünglichen Formats zu erzwingen.
Zum Darstellen verwendet Notes einen Browser. Da Notes kein HTML erstellen kann, kann das Format also so nicht beibehalten werden.

Offline schroederk

Naja, Notes könnte zum Beispiel bei einer weitergekeiteten HTML-Mail eine RTF-Mail mit eingebettetem HTML erstellen.
Wenn man dann den HTML Teil bearbeiten möchte, wird eine Warnung ausgegeben, dass der Inhalt in RTF umgewandelt werden muss, was eventuell die Darstellung verändert.
Aber das ist alles Spekulation. Muss mich damit abfinden, dass es nicht geht.  :-\

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz