Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Persönliches Adressbuch - veraltete automatisierte Einträge
JLlotnes:
Hallo Leute,
leider habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden und hoffe nun auf Hilfe von Euch.
Ich habe einen MA, der sich über eine fehlerhafte Adressierung einer E-Mail beschwert hat. Er hat einen Adressbucheintrag aus einem öffentlichen Firmenadressbuch gewählt. Leider gab es einen veralteten Eintrag in seinem persönlichen Adressbuch, der von Notes präferiert wurde und die E-Mail landete nicht da, wo sie hin sollte.
Der MA behauptet, dass dieser Eintrag nicht von ihm angelegt wurde und hatte somit keine Ahnung von dessen Existenz. Aus dem Adressfeld der E-Mail
geht auch nicht hervor, welche E-Mail Adresse hinter dem Namen steht, außerdem hat der MA keine Kenntnis über derer Richtigkeit.
Der MA benötigt auch kein persönliches Adressbuch, geschweige denn möchte er dieses regelmäßig pflegen bzw. nachschauen, ob Notes eigenständig Einträge generiert hat und diese bereits veraltet sind (Vergleich mit dem öffentlichen Adressbuch).
Zu meiner Frage: gibt es die Möglichkeit, das automatisierte Anlegen von E-Mail Adressen im perönlichen Adressbuch zu vermeiden, bzw. das perönliche Adressbuch zu deaktivieren? Und was hätte das unter Umständen möglicherweise für weitre Auswirkungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
koehlerbv:
Dann muss man für den User einstellen, daß sein Client keine "Recent Contacts" führt (das Verfahren zum Abschalten ist hier im Forum sehr gut beschrieben, siehe Suche).
Ansonsten führt Notes keinerlei Automatisierung für das Anlegen von Kontaktdokumenten im persönlichen Adressbuch der Anwender.
Bernhard
smokyly:
In der Hilfe nach "letzte Kontakte" (recent contacts) suchen.
In den Kontaktvorgaben kann man steuern, wie und ob die Adressen übernommen werden.
Im persönlichen Adressbuch steht noch mehr drin, als nur Kontakte, das deaktivieren wäre etwas "übel" ;D
koehlerbv:
--- Zitat von: smokyly am 17.10.14 - 12:20:29 ---Im persönlichen Adressbuch steht noch mehr drin, als nur Kontakte, das deaktivieren wäre etwas "übel" ;D
--- Ende Zitat ---
Das Deaktivieren (Löschen) des persönlichen Adressbuchs ist andererseits die einzige 100%ige Methode, um Adressierungsprobleme absolut sicher zu verhindern ;D 8) ;D
Bernhard >:D >:D
JLlotnes:
Wo kann ich das denn Im Notes 9 Basic Client deaktivieren?
Im normalen Client geht das ja unter Benutzervorgaben - Kontakte
Im Basic Client finde ich aber diesen Menüpunkt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln