Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

[gelöst]Verständnisproblem: Größe der Datenbank zu beinhalteten Dokumenten

<< < (2/3) > >>

Schnubbel:

--- Zitat von: thkn777 am 16.10.14 - 12:06:58 ---
--- Zitat von: Schnubbel am 16.10.14 - 11:56:59 ---Das frag ich gleich mal nach (hab hier nicht alle Rechte). Müsste das aber nicht lokal auf meiner Festplatte auch so sein? Oder ist das anders, wenn man die DB lokal speichert?

--- Ende Zitat ---

Hallo Schnubbel,
leg Dir eine NEUE Kopie der DB lokal an. NICHT ÖFFNEN!

--> Da sind dann Dokumente und Gestaltungselemente drin (siehe erste Antwort von Tode, da steht im Grunde alles drin). Die Ansichtsindizes sind noch nicht vorhanden, Du hast ja noch keine Ansichten sehen wollen.

Schreib Dir die Größe der DB auf.

Öffne die DB, guck in eine Ansicht, vergleiche die DB Größe nun.

Tip: SHIFT+CTRL+F9 erstellt ALLE Ansichtsindizes einer DB neu. Probier das mal in Deiner eben neu kopierten lokalen DB aus, am besten BEVOR Du zum Mittagessen gehst. Ich vermute, das wird eine Weile dauern.

Mahlzeit,
Th.

--- Ende Zitat ---

Das ergab folgendes:

Neue DB - ungeöffnet 20 MB
Eine Ansicht geöffnet - 20 MB
SHIFT+CTRL+F9 - 52 MB

Das ist zwar bisschen größer, aber bei 180 MB bin ich noch nicht. Das mit den Replizieren von den Ansichtsindizies kann ich grd nicht beantworten... ich hab hier wie gesagt nur beschränkte Rechte

Klafu:
EDIT: Hier stand was falsches

rambrand:
Hallo,

wenn ich mich da einklinken darf.
Beim Aktualisieren sämtlicher Ansichten, werden dann auch die Spaltenindizes der sortierbaren Spalten neu aufgesetzt, wenn diese erst bei der ersten Benutzung erstellt werden sollen?

Bye,
Markus

Keydins:
Welchen Wert liefert denn der Schalter "% verwendet" auf dem Info-Tab bei den Eigenschaften der DB? Falls der ziemlich klein ist (~30%), solltet ihr die Anwendung ggf. mal außerhalb der regulären Nutzungszeiten per Konsolenbefehl oder Nachts über ein Programmdokument mit "Compact" zusammenquetschen.

Als Optionen -C und ggf. noch -n und -v, um die Optionen Komprimierung von Gestaltungselementen und Dokumentendaten zu aktivieren.

Gruß Dirk

Tode:
Meine Frage hatte die Natur "Jugend Forscht"... Die Antwort lautet: NEIN, Ansichtsindizes werden nicht repliziert. Und Markus hat recht: Mit Shift + Strg + F9 baut man eben NICHT unbedingt alle Ansichten auf...

Du könntest ja auch mal ein lo compact -D auf die Serverreplik machen, dann sind definitiv alle Ansichten weg... Dann sollte die DB bei ca. 20MB (+-) liegen...

Ach ja... Der Freie Platz... das hatte ich gar nicht erwähnt, weil ich das für "Standardwissen" gehalten hatte...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln