Autor Thema: Auswahlmenü AN Persönliche Kontakte / Namensfeld leer/Nur Symbol wird angezeigt  (Gelesen 3202 mal)

Offline hösch

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Fachleute,
wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den Empfänger über AN auswählen möchte, wähle ich mein persönliches Adressbuch (Kontakte von XYZ) beim Verzeichnis aus. Komischerweise zeigt er mir aber einige wichtige Adressen nur als Symbol (blaues Männchen) an. Das Feld von "Name, Vorname" ist leer!?! Wenn ich auf Details gehe wird alles richtig angezeigt. Auch im Adressbuch selber werden alle  Kontakte richtig angezeigt!
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüße
hösch

P.S.: Release 8.5.3FP6

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hast du schon versucht den betroffenen Kontakt einfach neu zu erstellen?
Das wäre der erste Schritt, den ich machen würde.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo Hösch,

kann es sein, dass Du mit irgendeinem mobilen Gerät die Kontakte syncst? Ich kenne so ein Verhalten bei Kontakten die von einem mobilen Gerät in die persönlichen Kontakte reinsynchronisiert wurden.

Wie Chris sagte, würde ich die einfach mal sauber neu in Notes anlegen. Ggfs. die Kontaktliste auf dem mobilen Gerät vor dem ersten Sync leeren.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline hösch

• Frischling
  • *
Hallo Chris:

Das habe ich beim dem User als erstes gemacht, mit leider dem gleichen Ergebnis?
Interessant ist auch, habe mal eine verdächtige Adresse von dem User bei mir in mein Adressbuch kopiert und siehe da, das gleiche Phänomen!?! Bei sämtlichen Neuanlagen wird mir nur ein leeres Namenfeld angezeigt. Sobald man den verdächtigen Kontakt wieder löscht funktioniert es wieder einwandfrei!  ???

Hallo Markus: Nein, kein Sync.

Driri

• Gast
Wurden Kontakte importiert ?

Das wäre das typische Verhalten, wenn bestimmte berechnete Felder bei einem Import nicht gefüllt werden (ich glaube in dem Fall war es das Feld "FullName").

Kann man einfach testen, in dem man einen solchen Kontakt einfach noch einmal bearbeitet und speichert. Dabei werden die berechneten Felder gefüllt und anschließend sollte der Kontakt auch in der Auswahl korrekt dargestellt werden.

Offline Micha B

Schon mal das ganze mit einem neuen Adressbuch probiert? Ist die Schablone des Adressbuches die neueste?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Schonmal einfach "Shift + F9" in den versteckten Ansichten, die für die Auswahl zuständig sind (irgendwas mit ($People...) wenn ich mich recht erinnere) versucht?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline hösch

• Frischling
  • *
Hallo, das Adressbuch wurde vermutlich aus Outlook importiert. Habe alle Tipps versucht ohne Erfolg.

@Micha, wie lege ich ein neues Adressbuch an. Muss ich alle Adressen neu eintragen!?!

Vielen Dank. hösch

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
- Was steht im Tab "Angaben zum Namen" unten bei den fraglichen Kontakten?
- Versuch mal unter "Mehr - Vorgaben" die Angabe "Vorgegebene Anzeige von Kontaktnamen" umzustellen, die Vorgaben mit OK zu schliessen, und dann wieder zurückzustellen (wieder mit OK raus): Ist es dann ok?
- Was sagt Euer Notes- Admin zu der Sache?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz