Hallo,
Über unseren Notes Server habe ich eine DB fürs Intranet um z.B. Links zu den Dokumentationen zu Verfügung zu stellen, so als Inhaltsverzeichnis. Mit Notes internen Mittel wie Framesets, Pages und Outlines.
Nun hat eine unserer Abteilungen eine PDF auf einem Server liegen die immer wieder mal überarbeitet wird.
Diese Datei wollte ich nun in mein Inhaltsverzeichnis mit einem Link einbinden, also dachte ich mir mach eine Seite mit HTML Code und lass mit IFRAME das PDF direkt anzeigen. Dann kann ich noch eine Erklärung dazuschreiben warum das anzeigen länger dauert usw.
Funktioniert als reine HTML Seite auch recht gut.
Wenn ich den Code aber jetzt auf eine Notes Page einfüge und diese als HTML anzeigen lasse wird der Aufruf unter IFRAME anscheinend einfach ignoriert.
wenn ich meine Funde auf Google aber richtig verstanden habe sollte es eigentlich auch in Notes klappen.
Kann es jetzt vielleicht daran liegen das ich die PDF von einem anderen Server im Netz öffnen möchte?
Den Aufruf habe ich auch schon mit den verschiedenen Variationen versucht
wie z.B.
<iframe frameborder="0" src="file:///\\server\Verzeichnis\datei.pdf" width="900" height="800"></iframe
Für heute geb ich auf und geh ins Wochenende :-)
Aber vielleicht hat am Montag jemand einige Tips für mich?
Danke schon mal im voraus
Christine