Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Private Ordner sichtbar machen
smokyly:
Ist das denn bei Dir so?
--- Zitat von: Tode am 14.10.14 - 14:50:22 ---so sie denn in der Datenbank gespeichert sind und nicht im Desktop-
--- Ende Zitat ---
paschalis:
ja, ich sehe den Ordner im Designer, als privat markiert
Tode:
Nur, weil Du den Ordner im Designer SIEHST, heisst noch lange nicht, dass er auch wirklich in der Datenbank gespeichert ist.
Du kannst mir glauben: Private Ordner SIND Dokumente in der Datenbank mit einem Leserfeld, und mit FullAccessAdmin SIEHT man die...
Das war von mir nicht "irgendwie geraten", sondern ich WEISS das.
Wenn Dein Kollege die nicht sieht, hat das einen anderen Grund...
Tode:
Schande über mich: offensichtlich habe ich da etwas durcheinandergebracht: Ja, man sieht die Dokumente mit einem Agenten, der mit Full Access ausgeführt wird, aber NEIN, man sieht sie tatsächlich nicht im Designer.
Um das wieder "gutzumachen", hier Agentencode, mit denen man die trotzdem "sehen" kann, wenn der Agent mit "Full Access" - Rechten gestartet wird:
--- Code: --- Dim ses As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument
Set db = ses.Currentdatabase
ForAll viw In db.Views
Set view = viw
If view.Isfolder then
Print view.Name
If view.Isprivate Then
Print ">>> Private"
Set doc = db.GetdocumentbyUnid( view.Universalid )
Print Implode( doc.~$Readers )
End If
End If
End ForAll
--- Ende Code ---
paschalis:
Hi Tode
was soll ich sagen, wer arbeitet macht Fehler oder irrt manchmal..... aber kein Problem.
Vielen Dank für den Code, werde diesen mal testen und Rückmeldung machen.
Antworten generieren Fragen ;-) -- Eine kleine noch am Rande, wenn Dein Agent, ausgeführt mit FullAccessAdmin, die privaten Ordner sieht und auflisten kann, dann sollte man doch auch das Atribute von "privat" auf "shared" ändern können. ???
oder lieg ich da falsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln