Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Einrichtung Traveler

<< < (2/2)

Tode:
Schön, dass es geklappt hat. Und sobald Du gemerkt hast, dass das Management rein mit Traveler nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ist, melde Dich doch mal: Ich kenne ein paar wirklich gute Leute für die Einrichtung von Mobile Device Management- Systemen (zum Schutz Deiner Infrastruktur und zum besseren Management der Geräte, Traveler brauchst Du natürlich trotzdem)

scifi:
Hallo Torsten,

danke für das Angebot. Meiner Meinung nach ist eine MDM-Lösung durchaus angebracht, aber da stehe ich auf recht verlorenem Posten.
Momentan ist es bei einer wirklich sehr überschaubaren Anzahl an Endgeräten noch nicht so kritisch. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Sebastian

Tode:
"überschaubare Anzahl"... Aber lass mich raten: EINES der Geräte ist das des Geschäftsführers / Eigentümers... Wenn DAS Gerät verloren geht / gestohlen wird, ist der Schaden durch den Verlust der vertraulichen Daten üblicherweise ein Vielfaches dessen, was eine MDM- Lösung gekostet hätte... Aber auch auf diesen Trichter werden die Verantwortlichen noch kommen...

scifi:
Torsten,

ICH stimme Dir da 100% zu. Aber der Prophet im eigenen Haus gilt nun mal nicht viel :-:

Gruß

Sebastain

m3:

--- Zitat von: scifi am 24.10.14 - 13:15:12 ---Hallo Torsten,

danke für das Angebot. Meiner Meinung nach ist eine MDM-Lösung durchaus angebracht, aber da stehe ich auf recht verlorenem Posten.

--- Ende Zitat ---
Das auf jeden Fall schriftlich (memo, Mail, ..) gegenüber der GF dokumentieren!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln