Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Themen für AdminCamp 2015 und EntwicklerCamp 2015
(h)uMan:
--- Zitat von: (h)uMan am 20.10.14 - 14:08:33 ---Mein (erster) Input:
1. Mögliche Lösungen für transparenten Failover & Loadbalancing für https, imaps, ldap, smtp
2. Hand-Out Sessions (praktische Demo) für 1.
3. Mögliche PKI Lösungen für s/mime
4. Hand-Out Sessions (praktische Demo) für 3.
5. s/mime für Notes, iNotes, IMAP-Clients implementieren
6. Troubleshooting bei Problemen mit Zertifikaten (domino ca, cert.id, server.ids, user.id), z.B. Re-Zertifizierung mit höherer Schlüsselstärke, "public-key does not match", Certificate Chain incorrect" usw.
7. DBMT / DominoDefrag / Defragmentierung - Empfehlungen und Beispiele für Scripte/Programmdokumente
--- Ende Zitat ---
Fortsetzung 1:
8. Integration von externen Kalendersystemen (z. B. Google, Exchange) mit automatischer Aktualisierung (kein manueller Import) der "externen" Termine im persönlichen Kalender (Notes & iNotes).
9. Widgets zentral, vorkonfiguriert und automatisch Benutzern (Notes Client) zur Verfügung stellen. Welche interessanten Widgets bzw. Anwendungsfälle gibt es so in der Praxis)
Tode:
Sehr schöne Themen... Leider (für mich) nichts dabei, was ich fundiert und vor allem auf 90min ausgedehnt behandeln könnte (könnte zu allen Themen zusammen vielleicht 90min zusammenbekommen ;) ), aber vielleicht greift ja jemand anderer eines der Themen auf...
eknori (retired):
--- Zitat ---7. DBMT / DominoDefrag / Defragmentierung - Empfehlungen und Beispiele für Scripte/Programmdokumente
--- Ende Zitat ---
könnte ich bedienen ...
DAU-in:
Das Thema, das mir aktuell unter den Nägeln brennt, es eignet sich wahrscheinlich eher für eine Diskussion abends als für einen Vortrag:
Probleme mit Outlook-Serienterminen
- wie vermeidet man sie?
- Reparatur von Serienterminen?
(h)uMan:
wurde ja schon häufig im Forum gefragt:
- mehrere Mail-/Internet-Domains auf einer Domino-Server Umgebung betreiben: How-to und Best Practice.
- Mail-Signatur Lösungen, wenn ein Nutzer mehrere Maildomains (Absender-Domains) bedient.
und ja, Probleme mit Outlook Serienterminen kennen wir auch :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln