Hallo
Wir müssen die IP-Adresse unseres Sametime Entry Servers (8.5.2) ändern. Damit die Übung nicht ganz so schmerzvoll wird, ändere ich vorab die Policy, dass sich alle Clients via Domänennamen verbinden.
1. Notes Policy:
• Notes Policy, Desktop Settings:
• "Basic -> Server Options -> IBM Instant Messaging server: sametime.europe.acme.com"
• (Vorher war die IP 170.56.30.62 drin)
• Preferences -> Instant Messaging -> Instant Messaging settings for
• Users of Notes Standard Client -> Instant messaging server: sametime.europe.acme.com
• (Vorher war die IP 170.56.30.62 drin)
2. Sametime-Policy: (über die Webdamin Konsole von Sametime)
Gemäss Anleitung habe ich dort auch den Domänennamen eingetragen:
http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/sametime/v8r0/index.jsp? topic=/com.ibm.help.sametime.imlu.doc/st_adm_userpolicy_setcommun_t.html
Soweit so gut,
aber, die aktuellen Notes Clients Notes 8.5.3 und 9.01, mit Sametime Embedded zeigen keine Veränderung.
Auf dem Notes Standard Client:
Datei -> Einstellungen und dann auf das Pluszeichen (+) neben Sametime im Navigator. Dann auf Server Communities. Dort ist nach wie vor die alte IP des Sametime Server vermerkt.
Wir der Notes Client frisch eingerichtet, also das „Data“ neu aufgebaut, dann wird die korrekte Adresse der Server-Community eingetragen.
Wo im Notes Client wird die Adresse der Server-Community gespeichert?
Muss ich irgendwo einen Cache zurücksetzen?
Und Grüsse
Daniel