Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Berechtigung Dateidownload XPages

<< < (2/2)

Driri:
Hinter der Regel steckt AFAIK folgender Gedanke:

Für die Beantwortung von Fragen investieren einige Mitglieder hier Zeit (Arbeitszeit oder Freizeit). Ebenso passiert dies z.B. im DominoForum durch andere Personen.
Insofern ist es nur fair, wenn ein zumindest ein entsprechender Hinweis auf ein Doppelposting im Thread enthalten ist. Ggf. wurde das Problem ja bereits in einem anderen Forum gelöst und man kann sich die Zeit sparen.

Es ist in der Vergangenheit leider recht häufig passiert, daß Fragen im DominoForum und bei AtNotes parallel gepostet wurden und sich in beiden Foren Personen die Mühe gemacht haben, sich in das Problem einzudenken und Hilfe zu leisten. Mindestens auf einer Seite war das dann eigentlich für die Tonne.

Sven Hasselbach:

--- Zitat ---Für die Beantwortung von Fragen investieren einige Mitglieder hier Zeit (Arbeitszeit oder Freizeit).
--- Ende Zitat ---
Geht mir nicht anders.

--- Zitat ---ein entsprechender Hinweis auf ein Doppelposting im Thread enthalten ist. Ggf. wurde das Problem ja bereits in einem anderen Forum gelöst und man kann sich die Zeit sparen.
--- Ende Zitat ---
Oder das Problem hat sich auch so gelöst, ausserhalb von irgenwelchen Foren. Ein Hinweis des Themenöffners, das das Problem nicht mehr besteht, wäre also generell wünschenswert. Das hat aber nichts mit Cross Postings zu tun.

--- Zitat ---Personen die Mühe gemacht haben, sich in das Problem einzudenken und Hilfe zu leisten. Mindestens auf einer Seite war das dann eigentlich für die Tonne.
--- Ende Zitat ---
Das ist aber auch bei nur einem Forum der Fall. Passiert z.B. relativ häufig auf SO. Einer war halt schneller beim beantworten. Ist ja kein Ticketsystem hier.

Wie ich schon schrieb, ich kann keinen Sinn in der Regelung erkennen. Aber offensichtlich bin ich damit allein, von daher muss das jetzt nicht näher vertieft werden.

Tode:
@Sven: es ist ja nicht verboten... Der einzige Wunsch ist, dass es verlinkt wird: oft hatten wir in der Vergangenheit, dass in Forum 1 die ganzen "Standards" schon abgefragt waren, und dass dann in Forum 2 die exakt selben Fragen nochmal gestellt wurden, mit der -teils pampigen- Antwort vom Threadersteller, dass er das doch alles schon geprüft hat.. Und diese doppelte Arbeit soll die Regelung verhindern..

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln