Autor Thema: ID-Vault legt keinen AdminP Request an! (beim ID extrahieren/zurücksetzen)  (Gelesen 2520 mal)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Hallo,

den Beitrag gibts es schon so im Admin 8 Forum. Leider ohne Antworten, deshalb hier nochmal.

Bei uns tritt dies auf beim der Konstellation Adminserver Domino 9.0.1, User Mailhomeserver 8.5.3 FP1

Informationen:
Wir verwenden die pwdresetsampel.nsf, damit sich die User ihr Kennwort selbst zurücksetzen können.
Im ID-Vault steht unter "ID Modified Date/Time" die Uhrzeit, in der die ID zurückgesetzt wurde.
Im AdminP wird ein "Change HTTP Password in Domino Directory" Request angelegt.
Aber kein für "Change Password..."
Somit wird im Personendokument nur das Datum für das HTTP das Passwort aktualisiert und nicht das Last Changed Date für das Client Passwort!
Ich kann mich mit dem neuen Passwort nur anmelden, wenn ich die alte ID auf dem Client umbenenne und sich der Client nach der Passworteingabe die neue ID aus der Vault zieht.

Leider kommt danach im Client die Meldung, dass das Passwort neu vergeben werden soll. Somit muss der user sein Notespasswort im Client wieder ändern.

> wollen wir so nicht!

(Gegenbeispiel: Wenn ich im Notes Client ein Passwort regulär ändere, dauert es 5 Minuten, dann steht an all den von mir genannten Punkten eine neue Uhrzeit! (ID-Vault, AdminP, Personendokument)

Warum wir vom ID-Vault kein AdminP angelegt, läuft ein Dienst nicht? Könnten Berechtigungen Fehlen?

Im Security Log sind keine Fehler zu sehen.

« Letzte Änderung: 22.09.14 - 15:02:10 von realbad »
Gruß,
Anna

Offline realbad

• Aktives Mitglied
Ich habe wohl gesehen, dass dieser request erst dann angelegt wird, wenn sich der User mit dem neuen Kennwort an Notes anmeldet.

Ist das so korrekt?
Gruß,
Anna

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zu der pwdresetsample... ich nehme an, ihr habt die auf entsprechend angepasst. Out-of-the-box ist die nicht als Lösung gedacht sondern enthält nur den Beispielcode der dann in einer eigenen Applikation verwendet werden kann. Hier im Forum weiß also niemand, wie ihr die letztendlich gebaut habt.

Zu Deiner Frage ob sich das so verhält... wie wäre es mit Testen?

Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz