Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Sametime 9 Rich Text Übertragung
Domenik:
Moin,
ich habe einen neuen Sametime-Server 9 aufgesetzt und krieg es einfach nicht hin, dass mir der Chat erlaubt Rich Text Inhalte und Dateianhänge zu übertragen.
Ich habe eine neue Policy erstellt und dort unter "Bildeinstellungen" und "Dateiübertragung" alles erlaubt. Selbst in der default und der anonymouspolicy habe ich alles erlaubt, falls doch irgendwie diese gelesen werden sollten. Ändere ich eine andere Einstellung an der Policy wie z.B. "Benutzer muss diese Community als Standard-Server-Community festlegen" sehe ich an meinem Client, dass er die Policy liest.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
mfg
Domenik
Wolfgang:
Moin,
hast Du evtl. die kostenlose Variante installiert? Die kann das nämlich nicht.
Gruß
Wolfgang
Domenik:
Ich hoffe nicht ;)
Ich habe die Pakete aus der Partnerworld genommen:
CIQ4CML.zip IBM Sametime 9 System Console
CIQ8XML.zip IBM Sametime 9 Community Server Windows
CIQ48ML.zip IBM Sametime 9 Proxy Server
Nach dieser Anleitung:
http://de.slideshare.net/FrankAltenburg/ibm-sametime-9-complete-basic-features-installation-from-zero-to-hero-for-domino-ldap-version-10
m3:
Oder mehrere Communities im Sametime Client und die erste Community ist eine "Entry" Community?
Teste mal mit dem Standaline Sametime Connect Client und nur der neuen Community.
Domenik:
Moin,
ich habe die zweite Community entfernt, aber trotzdem kein Glück. Im Standalone Client bleibt die Schaltfläche für Dateiübertragung zwar ausgegraut, aber zumindest Bilder können direkt in den Chat eingefügt werden. Schön, dass es generell funktionieren kann, aber ich brauche es leider im integrated Client. :-:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln