Witzig, wie immer ein und das selbe Thema in verschiedenen Umgebungen fast gleichzeitig aufpoppt (kommt mir zumindest so vor)...
Zum Thema:
Seit kurzem tritt bei einigen Benutzern folgender Fehler auf:
"The supplied certificate table used to validate the signer's public key is improperly formed"
Ich habe recherchiert, und das einzige, was die Benutzer gemeinsam haben, ist: Sie wurden kürzlich umzertifiziert, und der "Quell- Zertifizierer" war jeweils der selbe (Ziel- Zertifizierer sind unterschiedliche).
Nun habe ich weiter recherchiert und zum Quell- Zertifizierer folgendes gefunden:
Am 10.06.2004 wurde hier (Kundenumgebung) scheinbar zum "Probieren" eine OU in die CA migriert. Das Certifier- Dokument hat ein Attachment "CFG_nn2nl2m88l5k3o1k5mmkn68n96397kl6.nsf" und einen Tab "CA-Konfiguration".
Den Server, auf dem die CA eingerichtet war, gibt es schon lange nicht mehr, genau wie die beiden Admins, die das damals angelegt haben.
Daraus folgt meine Vermutung: u.U. ist das CA- Zertifikat nun, 10 Jahre später, abgelaufen, und deshalb klappt das nicht mehr...
Ich kann aber auch völlig daneben liegen, und die CA hat gar nix mit dem Problem zu tun.
Ich habe nach der Meldung gegoogelt und nix brauchbares gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das "gradeziehen" könnte?