Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Benutzerkonto deaktivieren
naruto25:
Hallo,
kann man ein Benutzerkonto in LN für einen bestimmten Zeitraumin deaktivieren um es dann im nachhinein später zu reaktivieren? Oder kommt man über eine Löschung bzw. Neuanlegung nicht hinweg??
Danke im Voraus
Grüße,
Tobi :)
rambrand:
Hallo Tobi,
Du kannst den Benutzer auf die Sperrliste setzen. Wenn er wieder da ist, kannst Du ihn wieder von der Liste nehmen.
Bye,
Markus
Edit:
Um es konkreter zu benennen, schau mal in euren Serverdokumenten unter dem Reiter "Sicherheit", dort gibt es im Abschnitt "Auf Server zugreifen" den Eintrag "Kein Serverzugriff". Darin sollte eine Gruppen eingetragen sein. Mitglieder dieser Gruppe werden von der Nutzung des Servers ausgeschlossen. Sie können sich aber lokal am Client anmelden.
naruto25:
Hallo RamBrand,
super, danke dir für die Info.
Schönes We. ;)
Driri:
Man sollte sich dann aber auch Gedanken zum Thema Mails machen (z.B. Out of office vs. Umleitung der Mails vs. Vertreterregelung .....).
naruto25:
Ähm, nebenbei mal gefragt: Wenn ich das auf diese Art deaktiviere, indem ich den Zugriff auf den Server aufhebe, kann man dann trotzdem Emails an das Postfach schicken?
Also mit deaktivieren meinte ich, dass man eigentlich keine Möglichkeit haben sollte, Emails an das Postfach zu schicken.
Viele Grüße,
Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln