Kleines Update:
Ich konnte das Problem nun wie folgt lösen...
1. Personen & Gruppen > Nutzer markieren > ID-Vault -> KW zurücksetzen "test10"
2. Nach ca. 15min gelingt der Webmail LogIn mit "test10".
3. Im Webmail > Vorgabe > Sicherheit > ...Enthält Notes ID > "test10" > Klappt!
=> In der Vault - ID Modifiziert am 03.07.2015 10:55:xx |Passt also!
4. Anmeldung im Vollclient mit der lokalen ID (die Selbe wie bei der Nutzeranlage damals) > "test10" > Klapp!
)
Nun teste ich den Vorgang noch einmal vom Vollclient -> Webmail.
1. Kennwort im Client auf Test11 geändert.
=> Vault ID Modifizierte wenige Minuten später.
2. Änderung kommt NICHT im Webmail an. :/
Kann es sein, das Notebook nutzer allgemein häufiger Synch-Fails beim Ändern des Kennwortes von Webmail -> Vollclient bekommen?
Wenn es etwas neues gibt, update ich den Post hier.
Da ich im Netz selbst nichts gutes als Lösung fand, könnte man das hier ja als Vorlage für andere suchende nutzen.