Autor Thema: Maske und andere Designelemente aus DB verschwunden  (Gelesen 1277 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

gestern früh hatte ich den sonderbaren Effekt, dass mich Kunden anriefen, weil ein Gliederungspunkt in einer Datenbank verschwunden sei.
Ich hab nachgesehen, tatsächlich der Punkt fehlte. Im Designer war der Gliederungseintrag zwar noch da, aber die zugewiesene Maske fehlte. Ebenso ein Agent.
Ob noch mehr gefehlt hat konnte ich nicht nachvollziehen.

Da ich keine Schablone zur Hand hatte, habe ich aus der Datensicherung eine ältere Version zurückgeholt und aus dieser eine Schablone gemacht.
Danach die Schablone über die Produktivdatenbank gezogen, funktioniert wieder alles.

Heute mittag wieder Anruf. Gliederungseintrag fehlt. Nachgeschaut - Maske wieder aus der Datenbank verschwunden.
Schablone nochmals drüber, Fixup und Updall über die Datenbank. Jetzt hoffe ich, dass das damit erledigt ist.

Aber ich kann mir nicht erklären, wie ein Designelement aus einer Datenbank einfach verschwinden kann.
Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Die Datenbank ist in einem Cluster, die Clusterreplik habe ich auch schon kontrolliert, ist auf aktuellen Stand.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Driri

• Gast
Re: Maske und andere Designelemente aus DB verschwunden
« Antwort #1 am: 11.09.14 - 14:17:18 »
Liegt evtl. ein altes/falsches Template auf dem Server und der Design-Task läuft ?

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Re: Maske und andere Designelemente aus DB verschwunden
« Antwort #2 am: 11.09.14 - 14:34:15 »
Hallo Ingo,

nein der Design-Task läuft nicht und es gibt keine andere Schablone dieser DB außer der, die ich aus der Datensicherung erstellt habe auf dem Server.
Nur die Admins und Server haben Manager-Recht auf der Datenbank, der Rest Editor bzw. der Default keinen Zugriff.
Also sollte auch kein anderer an der Gestaltung was drehen können.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz