Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Regeln: "Mail empfangen" auch bei Einfügen aus Zwischenablage

(1/2) > >>

Frank_B:
Hallo,

ich verschiebe im Moment Mail-Datenbanken (Anwendungen) auf einen anderen Domino-Server.

Dabei kam mir ein Gedanke.

Wenn Mail-Regeln aktiviert sind, werden dann diese Regeln auch gestartet wenn ich bspw. von einer Maildatenbank in eine andere Emails kopiere ? Gilt das Kopieren für die Regel auch als "empfangen" (egal in welchen Ordner) ?

Oder scannen die Regeln nur die Inbox ?

Gruß Frank

Tode:
Nein, Regeln "Scannen" gar nix: Der Router führt Regeln auf Mails aus, die in der mail.box des Servers landen. Beim Copy & Paste umgehst Du die mail.box und den Router -> Keine Regeln!

Frank_B:
danke für die Rückmeldung.

Ich meinte Mail-Datenbanken von Usern.

Wenn ich also in eine Mailbox, in welcher Regeln aktiv sind, Emails per Copy/Paste reinkopiere, was passiert:

- Kopieren in Inbox (Laufen die Regeln an?
- Kopieren in einen anderen Ordner?

- Was passiert wenn ich für eine solche Mail-Datenbank mit aktivierten Regeln eine neue Replik erstelle? Laufen diese Regeln (bspw. Benachrichtigung an jemanden) erneut an ? (Da neue replizierte Emails erstellt werden)

Tode:
???
--- Zitat ---Der Router führt Regeln auf Mails aus, die in der mail.box des Servers landen
--- Ende Zitat ---

Wo sind in Deinen Szenarien "Router" und "mail.box"?

Frank_B:

Ich habe einen Domino-Server welcher vom Rechenzentrum die mails durchleitet. Auf dem läuft die iq.suite.
Die Domino-MailServer der Mitarbeiter kommen danach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln