Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Regeln: "Mail empfangen" auch bei Einfügen aus Zwischenablage
Frank_B:
Hallo,
ich verschiebe im Moment Mail-Datenbanken (Anwendungen) auf einen anderen Domino-Server.
Dabei kam mir ein Gedanke.
Wenn Mail-Regeln aktiviert sind, werden dann diese Regeln auch gestartet wenn ich bspw. von einer Maildatenbank in eine andere Emails kopiere ? Gilt das Kopieren für die Regel auch als "empfangen" (egal in welchen Ordner) ?
Oder scannen die Regeln nur die Inbox ?
Gruß Frank
Tode:
Nein, Regeln "Scannen" gar nix: Der Router führt Regeln auf Mails aus, die in der mail.box des Servers landen. Beim Copy & Paste umgehst Du die mail.box und den Router -> Keine Regeln!
Frank_B:
danke für die Rückmeldung.
Ich meinte Mail-Datenbanken von Usern.
Wenn ich also in eine Mailbox, in welcher Regeln aktiv sind, Emails per Copy/Paste reinkopiere, was passiert:
- Kopieren in Inbox (Laufen die Regeln an?
- Kopieren in einen anderen Ordner?
- Was passiert wenn ich für eine solche Mail-Datenbank mit aktivierten Regeln eine neue Replik erstelle? Laufen diese Regeln (bspw. Benachrichtigung an jemanden) erneut an ? (Da neue replizierte Emails erstellt werden)
Tode:
???
--- Zitat ---Der Router führt Regeln auf Mails aus, die in der mail.box des Servers landen
--- Ende Zitat ---
Wo sind in Deinen Szenarien "Router" und "mail.box"?
Frank_B:
Ich habe einen Domino-Server welcher vom Rechenzentrum die mails durchleitet. Auf dem läuft die iq.suite.
Die Domino-MailServer der Mitarbeiter kommen danach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln