Autor Thema: Verschieben aus Wiedervorlage in Ordner  (Gelesen 1546 mal)

Offline Caroline88

• Frischling
  • *
Verschieben aus Wiedervorlage in Ordner
« am: 08.09.14 - 11:28:35 »
Mahlzeit zusammen,

ich habe eine kurze Frage, zu der ich nach langem Surfen leider nichts finden konnte: Wenn ich bei einer Mail ein Wiedervorlagedatum gesetzt habe und sie markiert habe, erscheint sie unten links im Fenster mit meinen Wiedervorlagen, ich kann sie jedoch nicht direkt aus diesem Fenster in einen meiner benutzerdefinierten Ordner verschieben.

Also bin ich den Weg über "Mails nach Absender" gegangen, denn dort sehe ich wenigstens, in welchem Ordner die Mail momentan liegt. Verschiebe ich allerdings die Mail über "nach Absender", wird nur eine Kopie der Mail in den Zielordner verschoben, die Originalmail verbleibt im Ursprungsordner.

Weiß jemand von euch, ob ich irgendwie einstellen kann, dass ich die Mail von der Wiedervorlage direkt in den Zielordner verschieben kann, ohne dass ich vorher manuell in den Ursprungsordner gehen und von dort aus verschieben muss?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten - falls es eine solche Einstellung gäbe, würde sie mir das Leben echt erleichtern ;-)

LG Caro

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Verschieben aus Wiedervorlage in Ordner
« Antwort #1 am: 08.09.14 - 11:38:40 »
Hallo,

Etwas aus der "Mini-View" zu verschieben ist so nicht moeglich.

Wo genau befindet sich denn der Ordner/die Ansicht "mail nach Absender"?

Wenn es eine Ansicht ist, dann reagiert diese genau so, wie die Ansicht "Gesendet" und das ist so korrekt.
Du kannst eine Mail/ein Dokument nicht aus einer Ansicht verschieben. Dazu muesstest du die Mail/das Dokument manipulieren,
so dass es mind. 1 Kriterium nicht mehr erfuellt, um in der Ansicht angezeigt zu werden.

Und verdoppeln (eine Kopie erstellen) machst du so wie so nicht. Das Dokument der Mail bleibt nur einmal
in deiner Mailbox vorhanden.
==> loesch das Dokument/die Mail doch einfach einmal.   ;)

Andreas

Offline Caroline88

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 08.09.14 - 11:48:17 »
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Die Anwendung "nach Absender" befindet sich zwischen "Eingang" und "Entwürfe" - es handelt sich also um eine vorgegebene Anwendung von LN.

Das Problem ist, dass ich gerne in der Mini-View sehen würde, in welchem Ordner die Mail gerade liegt. Aber soweit ich weiß, kann man sie nur öffnen. In der Anwendung "nach Absender" wird mir zwar der Ablageort der Mail angezeigt, aber wenn ich die Mail aus dieser Anwendung heraus in meinen Zielordner verschiebe, habe ich sie 1 x im Ursprungsordner und 1 x im Zielordner...

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 08.09.14 - 11:53:28 »
hallo,

Wenn sie die Ansicht/der Ordner zwischen den beiden von dir genannten Punkten befindet, so ist dies kein
Bestandteil der Standard-Mailschablone.

Wahrscheinlich setzt ihr eine angepasste Schablone ein.
Wenn dem so ist, dann sind die Personen bei euch im haus gefragt, die diese Anpassugen vorgenommen haben.
(oder ein Dienstleister, der dies fuer euch getan hat)

Und wenn die mehr Informationen in der Mini-iew angezeigt bekommen willst, so laeuft dieses auch auf eine
Anpassung der Schablone hinaus.

Und hast du schon einmal eine Mail aus der Ansicht "Gesendet" in einen Ordner verschoeben?
Hier hast du genau denselben Effekt.
Die Mail wird dir an beiden Stellen angezeigt, ist aber physikalisch nur einmal in deiner Mailbox vorhanden.

Andreas

P.S.
Ich vergass.
Eigemtlich solltest du die betreffende Mail auch noch unter "Alle Dokumente" finden.
Was bedeuten wuerde - deine Annahme weiterverwendet - dass die Mail dann 3x vorhanden waere.
« Letzte Änderung: 08.09.14 - 11:55:16 von ascabg »

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #4 am: 08.09.14 - 12:11:54 »
Aus Ansichten können Dokumente nicht in Ordner verschoben werden, sondern nur Ordnern hinzugefügt werden.
Mal nicht per Drag and Drop arbeiten und man sieht bei RMT die entsprechend ausgegraute Option.
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz