Hallo,
ich bin bei uns in der Firma unter anderem für die Softwarepaketierung verantwortlich.
Möchte aktuell gerade den neuen Notes-Client paketierung und dann auf diversen Rechnern insallieren.
Habe mir dazu Testweise den neuen Notes-Client installiert (mit den dazugehörigen Fixpacks).
Jedoch verhält sich seit der Installtion (habe den alten Notes-Client davor komplett deinstalliert, reboot, uws)
der neue Notes-Client sehr merkwürdig.
Beispielsweise aktualisiert sich das Vorschaufenster für neue Emails nicht mehr, wenn ich auf eine neue Email wechsle.
Auch per Doppelklick kann ich keine andere Mail dann mehr öffnen.
Diese Problem tritt nicht nachvollziehbar auf - mal kommt es sehr schnell nach dem Notes-Start oder ich kann
eine gewisse Zeit mit Notes normal arbeiten bis dieses Problem auftritt.
Auch wenn ich beispielsweise dann andere Notes-Interne Applikationen starte, dann kommen diese Problme.
(z.B. ich starte den Kalender und wechsle dann wieder in die Mail und zruück --> kann dann den Kalender nicht mehr steuern.
So verhält es sich mit allen andere Applilationen in Notes.)
Siehe Beispiel den Angehängte Screenshot (Kalender_Arbeitsspeicher.jpg).
Meine Eigene Workstation langweilt sich und hat mehr Ressourcen über als se benötigt.
Teilweise erhalte ich dann auch noch folgende Fehlermeldungen:
Adresse von ServerXY/test wird von ServerXZ/test auf TCPIP angefordert
Es wurde kein Pfad zu ServerXY/test gefunden. Grund: Der Remote-Server ist kein bekannter TCP/IP-Host.
Der ServerXY ist aber normal im Netzwerk erreichbar. Ping und Namensauflösung funtkionieren ohne Fehler.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich ursprünglich aus der Exchange Ecke komme.
Leider können (und wollen leider) mich unsere Notes Admins nicht bei der Fehlersuche unterstützen.
Ich kann aber die Software nicht paketieren so lange ich nicht zu 100 % Sicher gehen kann,
dass diese auch Fehlerfrei auf unsere Systemen läuft.
Daher muss ich selber auf die Fehlersuche gehen und hoffe auf Eure Unterstützung.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Hat jemand so was schon gehabt oder weiß Rat?
--> bitte keine Ratschläge a lá Notes neu installieren....so was höre ich dauern von meinen Notes Admins.
Das hat mit Fehlersuche nichts zu tun....sich soll die Software immerhin auf über 1000 Clients installieren.
Da kann ich mir keine Fehlerhafte Software erlauben....
Dank schon mal im voraus!
VG
Thorsten