Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Bilder werden nicht angezeigt - Notes 8.5.3
A.S.:
Hallo Wolfgang,
dieser Haken ist bei all unseren Clients gesetzt. (Ich vermute du meinst "Zum Schutz keine Bilder ohne Zustimmung anzeigen")
Bilder werden auch bei mir in der Regel erst angezeigt, wenn ich auf "Bilder anzeigen " in der Mail klicke.
Auch diese Möglichkeit haben wir schon ausgetestet. Ist der Haken am betroffenen Client nicht gesetzt,
werden die Bilder leider ebenso wenig angezeigt wie wenn der Haken gesetzt ist.
Auch die Schaltfläche "Bilder anzeigen" bringt an diesem Client leider keine Darstellung der Bilder.
Danke für den Ansatz
NLA:
Ist in
Datei/Vorgaben/ Notes Client Basisconfig
"In Line MIME Bilder als Anhänge anzeigen" bzw. "eingebetteren Browser für MIME Mail deaktivieren" aktiv?
Micha B:
Oder ist im Personen Dokument die Einstellung für eingehende Mails nicht korrekt?
Welcher Browser wird in Notes verwendet? Der vom OS oder der vom Notes?
A.S.:
@ NLA
beide Funktionen sind sowohl bei mir am Client als auch bei dem besagten Client deaktiviert
Aktiviere ich beide, erscheint an der Stelle der Bilder ein DropDown Menü, über welches das Bild erfolgreich im Browser geöffnet wird
In der Mail selbst wird das Bild weiterhin nicht dargestellt
@Micha
Zum Einsatz kommt der OS Browser, in diesem Fall der Internet Explorer.
Welche Einstellung im Personendokument nicht richtig sein könnte, ist mir gerade leider nicht klar
Micha B:
Hatte ich doch geschrieben, die Einstellungen für eingehende Mails... Um genau zu sein: Bevorzugtes Format für eingehende Mail
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln