Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Neuer User kann keine E-Mails von Extern empfangen, andere hingegen schon
poba88:
Hallo zusammen,
Im Lotus Domino Admin habe ich einen neuen User erstellt.
Dieser neuer User kann folgendes:
- E-Mails an externe E-Mail Adressen erfolgreich senden
- E-Mails von internen Notes User empfangen
- E-Mails an interne Notes User senden
Dieser neuer User kann jedoch folgendes nicht:
- E-Mails von extern empfangen
Jedes Mal wenn ich ein E-Mail von Extern auf diese E-Mail Adresse sende, kommt folgende Meldung:
SMTP Protocol Returned a Permanent Error 550 test@meindomain.de... No such user
Wenn ich über (windows)Telnet versuche ein Mail an diese E-Mail Adresse zu senden kommt folgende Meldung:
550 test@meindomain.de ... No such user
Versuche ich an einem bestehenden User ein Mail von extern zu senden, das funktioniert dann.
Ich habe bereits im Internet recherchiert und bin auf folgende Einstellung zugestossen:
Sicherstellen, dass im Domino Verzeichnis Empfänger in der lokalen Domäne vorhanden sind / Verify that local domain recipents exist in the Domino Directory:
Diese Einstellung ist auf der Domino mit Disabled eingestellt.
Zuerst dachte ihc das könnte die Lösung sein, was mir jedoch unklar wäre ist, warum bestehende User von extern Mails erhalten können, aber der neue User nicht? Also kann dies ja nicht die Lösung sein.
Ich habe auch sichergestellt, dass im Personendokument des neuen Users eine Internet Adresse eingetragen ist. Es sind weder beim neuen User noch bei den bestehenden User Policy zugewiesen.
Was könnte ich noch prüfen? Falls ihr mehr Angaben an meiner Domino Admin Konfiguration benötigt, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
koehlerbv:
Habt Ihr eventuell noch irgendeine Appliance am Maileingang, der der neue User ebenfalls mitgeteilt werden muss?
poba88:
Hallo, wie und wo üverprüfe ich das?
koehlerbv:
Den zuständigen Administrateur fragen?
poba88:
Der ist nicht mehr in unserer Firma. Gibt es keine technische Möglichkeit dies zu überprüfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln