Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung

SQL-SELECT "spinnt"

<< < (2/4) > >>

buzzy666:

--- Zitat von: umi am 20.08.14 - 14:57:26 ---Evtl ein problem mit den Anführungszeichen beim bereitstellen der query?  oder Gross/klein Schreibung? bzw ein fehlendes Fulltrim ?

--- Ende Zitat ---

Also ich hab mit das SQL mal ausgeloggt, da ist kein Leerzeichen drin, das nicht rein gehört:

UPDATE dbo.vw_CasetrackerLookup SET Verarbeitet = '1' WHERE UUID = 'C222AEFA-E63A-45FA-AEF1-0149C6503A06'

Wenn ich das Statement so im SQLManager absetze, klappt alles:

UPDATE [CoMo].[dbo].[vw_CasetrackerLookup] SET [Verarbeitet] = '1' WHERE [UUID] = 'C222AEFA-E63A-45FA-AEF1-0149C6503A06'

(Die Syntax ist hier anders, aber das dürfte ja dem "Notes"-SQL egal sein...der SELECT klappt ja auch)

Ralf_M_Petter:
Ich verstehe das mit den geschwungenen Klammern in deinem Update nicht. uuid ist doch in Lotusscript ein String oder warum musst du den extra nocheinmal mit CSTR bearbeiten. Übrigens ist dein Code für SQL Injections anfällig und sollte so nicht gemacht werden. Eventuell solltest du jemand beiziehen, der mehr Erfahrung mit SQL hat.

Bezüglich der Ablaufverfolgung. Die kannst du wie in folgenden Screenshot angezeigt einschalten.

umi:
Moin

und wenn Du dieses Statement UPDATE [CoMo].[dbo].[vw_CasetrackerLookup] SET [Verarbeitet] = '1' WHERE [UUID] = 'C222AEFA-E63A-45FA-AEF1-0149C6503A06'
vom Notes aus absetzt?

Ralf_M_Petter:
Poste doch mal den Lotusscript code, den du verwendest um das SQL abzusetzen.

Grüße

Ralf

buzzy666:

--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 21.08.14 - 08:50:15 ---Ich verstehe das mit den geschwungenen Klammern in deinem Update nicht. uuid ist doch in Lotusscript ein String oder warum musst du den extra nocheinmal mit CSTR bearbeiten. Übrigens ist dein Code für SQL Injections anfällig und sollte so nicht gemacht werden. Eventuell solltest du jemand beiziehen, der mehr Erfahrung mit SQL hat.

Bezüglich der Ablaufverfolgung. Die kannst du wie in folgenden Screenshot angezeigt einschalten.

--- Ende Zitat ---

Ah, danke - die SQL.log wird aber nicht erzeugt bei mir...ich kann auch nicht die Pfade anpassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln