Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

TeamMailbox aus OpenNTF

<< < (3/3)

Klafu:
Vielen Dank für die Tipps. Hab nun den Vorschlag von Tim getestet und nach extern klappts! Nur leider bekomm ich intern beim öffnen der Mails immer ein Illegal circular Use.

Nun bin ich aber durch euch auf die Nachricht von Brian gestoßen mit der es auch intern zuu klappen scheint

--- Code: ---In the TeamMailboxLibrary Script Library in the SendThisMessage Function toward the bottom where it says 'Mail router needs a special field named Recipients section.
 Add in the line Call note.ReplaceItemValue ("Principal",note.from).    This has worked for us on internal and External emails.
--- Ende Code ---

Vielen Dank!

Chris

Tim Pistor:
Ich habe oben ja schon erwähnt, dass es sicher eine elegante Lösung für das Problem gibt... Schaut mal bitte nach, ob ihr in der Teammailbox unter

"Mailbox Vorgaben" -> "Administration" -> "SMTP Ausgangssteuerung"

etwas hinterlegt habt. Wenn nicht einfach mal was reinschreiben und mit der alten Variante testen (note.CopyToDatabase( serverOutbox ))

blackjack:
Kopf-Tisch...

Also bei mir läuft es exakt so, wie Tim beschrieben hat... Einfach in der SMTP-Ausgangssteuerung noch einmal den Namen der Mailbox eintragen und zack, hastenichtgesehen, ist Gmail & Co befriedet...

Ich habe mal ausprobiert, was man an der Stelle eintragen kann und was nicht...

Eine Emailadresse erzeugt bei mir wieder die zweite from Zeile.
Eintrag: support@cpo-hanser.de

--- Code: ---Date: Thu, 20 Nov 2014 10:39:51 +0100
From: IT Support <support@cpo-hanser.de>
Reply-To: support@cpo-hanser.de
From: support@cpo-hanser.de
--- Ende Code ---

Name/Organisation erzeugt ein Sendereintrag,
Eintrag: IT Support/CPO Hanser

--- Code: ---Date: Thu, 20 Nov 2014 10:44:47 +0100
From: IT Support <support@cpo-hanser.de>
Sender: IT Support <IT_Support/CPO_Hanser%BERLIN@cpo-hanser.de>
--- Ende Code ---

Der reine Mailboxname erzeugt einen relativ sauberen Header
Eintrag: IT Support

--- Code: ---Date: Thu, 20 Nov 2014 10:34:14 +0100
From: IT Support <IT_Support%BERLIN@cpo-hanser.de>
--- Ende Code ---

Eintrag für die Best-Practise:
Einfach solange sinnfreie Postings ins Forum stellen, bis man mit Tim telefoniert und keine 6 Stunden später ist die Lösung da... Ist natürlich Spaß;o)

Lieber Tim, vielen Dank, dass Du Dich da so verbissen hast...

Euch eine schöne Restwoche, ich werde nun durch meine Teammailboxen wuseln und per Copy& Paste den entsprechenden Namen einpflegen...
Markus

Tim Pistor:
Danke für die Blumen  :knuddel:
Und das Beste an der ganzen Geschichte: Man muss nix am Design ändern.

Rein interessehalber wäre noch zu klären warum das so ist... denke mal das SMTP-Feld "From" hat eine leicht andere Bedeutung als das Notes-Feld "From" (für den Domino-Mailrouter)

Klafu:
Vielen Dank euch beiden für die Ausarbeitung einer genau so simplen, wie schnellen Lösung! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln