Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Einladung "Zur Kenntnis" belegt die freie Zeit

(1/2) > >>

Bruce Willis:
Hallo,

die Einladung "Zur Kenntnis" belegt die freie Zeit beim Annehmen.

1. Ist es bei Euch auch so?
2. War es in früheren Versionen als verfügbar markiert, oder?

Gruß
Leo

Micha B:
Wenn Du etwas annimmst, dann möchtest Du teilnehmen und deshalb wird die Zeit blockiert. 'Annehmen' gibt es ja schon garnicht bei solchen Einladungen, weil Du nicht expliziet angefordert oder benötigt wirst. Die Funktionsweise ist nicht neu.

Bruce Willis:

--- Zitat von: Micha B am 19.08.14 - 14:01:46 ---Wenn Du etwas annimmst, dann möchtest Du teilnehmen

--- Ende Zitat ---
Nein.
Der Abteilungsleiter möchte nur in seinen Kalender eintragen, um z.B. zu sehen, wann die Meetings der Teams stattfinden.
Daher heißt es ZUR KENNTNIS

--- Zitat von: Micha B am 19.08.14 - 14:01:46 ---'Annehmen' gibt es ja schon garnicht bei solchen Einladungen

--- Ende Zitat ---
Danke, es heißt "in Kalender eintragen".
Und warum wird meine freie Zeit belegt, wenn ich NICHT angenommen sondern nur in Kalender EINGETRAGEN habe?  :)

Micha B:
Dann gehst Du falsch vor ;-) 'Zur Kenntnis' heißt: hier findet etwas statt und Du solltest wissen, dass es stattfindet. Dannbleibt es im Posteingang liegen. Wenn derjenige aber teilnehmen möchte, dann übernimmt er den Termin in seinen Kalender und schon wird die Zeit als gebucht angezeigt.

--- Zitat ---Gut, es heißt "in Kalender eintragen".
Und was ändert dies?
--- Ende Zitat ---
Nichts, denn sobald Du dies tust wird die Zeit als gebucht angezeigt, da das Ding ja für Dich so wichtig ist, dass Du scheinbar daran teilnehmen möchtest.

Jemand ruft Dir im Büro zu, dass er morgen um 14 Uhr nicht in die Kantine sondern zum Italiener um die Ecke geht. Du nimmst es zur Kenntnis und machst nichts weiter oder Du möchtest dabei sein und trägst es in Deinen Kalender ein.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/7756aedc25e6d81285256324005ac76c/039f52a911a26af285257ab50077e79d?OpenDocument

--- Zitat ---Und warum wird meine freie Zeit belegt, wenn ich NICHT angenommen sondern nur in Kalender EINGETRAGEN habe?
--- Ende Zitat ---
Weil das bedeutet, dass Du daran teilnehmen möchtest.

Bruce Willis:
Wow!
Vielen Dank!!!  :)

War es früher wirklich nicht anders?...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln