Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Tooltip Text in Ansicht
jenpai69:
Hallo,
wenn man in einer Ansichtspalte Icons anzeigt und mit der Maus draufgeht, erscheint eine Blase, die den Iconname anzeigt. Ich möchte aber, dass der Inhalt eines Textfeldes angezeigt wird.
Geht das ? Wenn ja, wie ?
Ich habe versucht eine zweite Spalte mit einer Länge von "1" daneben zu erstellen. Das funktioniert. Nur erscheint ein Teil des Anfangsbuchstabe, der aber unerwünscht ist.
Oder kennt jemand eine alternative Lösung.
Danke.
JP
umi:
Geht mit XPages :-)
Im Notes Client geht das nur bedingt. Wenn das Textfeld nur bestimmte Werte hat, könntest Du die Icons in der DB entsprechend benennen.
Peter Klett:
Ich habe nicht wirklich verstanden, was Du da vorhast, aber wenn Dich nur der Teil des ersten Buchstaben stört, könntest Du in der Spalte ein oder zwei Leerzeichen vorweg darstellen (" " + Feldname).
Oder Du könntest probieren, den Inhalt der Spalte rechtsbündig anzuzeigen, ich meine, dass bei solch schmalen Spalten - zumindest früher - auch nichts zu sehen war.
Wenn Du nicht mit alternativen Zeilenfarben arbeitest, könntest Du auch die Schriftfarbe in der Hintergrundfarbe darstellen lassen.
jenpai69:
Danke für Eure Antworten.
Peter´s Ideen habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne gewünschten Effekt.
Hier ein kleiner Screen shot.
VG
JP
Bastel123:
Hallo,
eine Erweiterung der Idee von Urs: Leg Dir "leere" Icons mit den entsprechenden Namen an, die Du dann anzeigst.
Ist zwar etwas Arbeit und nur bei definierten Texten möglich.
Die ursprünglichen Icons sollte man nicht umbennen, da dies zu Nebenefekten in anderen Ansichten führen kann.
Gruß
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln