Autor Thema: Kalender lässt sich nicht öffnen  (Gelesen 3193 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Kalender lässt sich nicht öffnen
« am: 06.08.14 - 10:11:23 »
Hallo allerseits,
ich habe ein mekrwürdiges Problem bei einem User.
Sein Kalender lässt sich nicht öffnen. Klickt er in der Lesezeichenleiste auf das Kalender-Icon oder geht er auf "Zum Kalender wechsen", dann wird die Kalenderansicht nur zum Teil geladen. Auf der linken Seite sieht man die Kalenderansicht (also den Teil, wo man z.B. die Ansichten des Kalenders wechseln und weitere Kalender einblenden kann), daneben erscheinen aber weiterhin die Emails.
Ich habe schon fixup, updall, compact, Schablonen-Update durchgeführt, alles ohne Erfolg.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich als zu öffnende Rahmengruppe "Calender FS" auswähle.
Öffne ich seine MailDB tritt das Problem nicht auf.

MfG
Matthias
« Letzte Änderung: 11.08.14 - 15:20:40 von Tweeks »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalender lässt sich nicht öffnen
« Antwort #1 am: 06.08.14 - 10:45:35 »
In den Eigenschaften der Datenbank "so anzeigen wie vom Benutzer zuletzt verlassen" deaktivieren. Dann in den Kalender wechseln. Sollte wieder OK sein. Wenn nicht kannst Du über "Ansicht - Gehe zu" oder die Navigation links auf eine Kalenderansicht wechseln...

Wenn es wieder ok ist, kannst Du die Option wieder aktivieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Re: Kalender lässt sich nicht öffnen
« Antwort #2 am: 11.08.14 - 15:19:08 »
Wie so oft hast du mir auch diesmal geholfen, Tode.
Vielen Dank mal wieder.

MfG
Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz