Hallo Roland1b) Mittels DBDirectory über alle DBs iterieren und mittels NotesNoteCollection nach der Resource suchen und diese ggf. austauschen.
(Setzt natürlich voraus, dass das Bild immer als Resouce eingebunden wurde)
Danke für die Info, hört sich ja schon interessant an, allerdings kann man da glaube ich auch viel
kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt.
Als Resource sollten alle Bilder eingefügt sein.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich dann bei der NotesNoteCollection das SelectImageResources
auf True setzen und dann hätte ich alle Bilder aus den ressourcen.
Wenn ich hier dann in einer Schleife nach dem gesuchten $Title oder $ImageNames prüfe, kann ich es über
Remove dann ggf. entfernen (Call nc.Remove(nid)).
Aber wie füge ich es wieder hinzu oder tausche es aus?
Oder muss man es über diesen "Stream" als DXL exportieren?
Ein Add habe ich zwar gefunden, aber so wie ich das sehe, fügt das nur eine Note zu einer collection hinzu.
Da das für mich Neuland ist, lasse ich vielleicht lieber die Finger davon.
Hallo Ingo,Aufwand ist das nicht wirklich, wenn man das einfach via Textdatei und einen zeitgesteuerten Convert (z.B. über das Wochenende) am Server laufen läßt.
gute Idee, wird dann die Textdatei anstatt des "Datenbanknamen" verwendet?
load convert -d Datenbankname * Schablone
Beim compact usw. habe ich Textdateien schon ab und zu mal genutzt.
Edit: jetzt habe ich es gefunden (Tasks zur Datenbankverwaltung mithilfe von indirekten Dateien ausführen)
load convert -u -f mailfiles.ind * mail85.ntf
Muss ich hier dann erst die Schablonen convertieren? Aber welche Schablone verwende ich
da als "neue", wenn doch nur das eine Designelement aus der "Logo" Schablone kommt?
load convert -d templates\ *.ntf ??"Logo" Schablone??
Oder muss ich bei der Schablone eintragen das es nicht nur eine Masterschablone ist,
sonder auch aus einer Masterschablone (Logo) übernimmt?
Vom Gefühl her könnte es aber auch langen, wenn ich nur die Produktiven DBs convertiere,
da dort ja steht das dieses Bildressource aus der "Logo" Schablone stammt - Oder sehe ich das falsch?
Ggf. ist es hier vielleicht sinnvoll auf die Produktiven DB mit dem Design task mit Optionen los zu gehen.
Denn mit den convert muss ich ja immer die neue Schablone angeben aber die bleibt ja gleich, ich
benötige hier ja nur einen Design-Refresh. Oder wie siehst Du das?
load design -d Vertrieb