Autor Thema: ID-Ablaufdatum auflisten?  (Gelesen 1795 mal)

Offline Schefti

• Frischling
  • *
ID-Ablaufdatum auflisten?
« am: 31.01.03 - 10:33:09 »
Seit nunmehr 2 Jahren läuft unser Notes-Server.
Nun laufen nach und nach die ID's ab und müssen verlängert werden.

Ich benötige eine Übersicht (Ansicht) in der User, ID-Name und Ablaufdatum dargestellt werden. Wie fange ich das an?

Vielen Dank

Offline Fis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Run away
Re:ID-Ablaufdatum auflisten?
« Antwort #1 am: 31.01.03 - 11:15:43 »
Schau dir mal die Certlog.nsf an da stehen alle drin mit Ablaufdatum

Offline Schefti

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 31.01.03 - 11:30:22 »
Sind leider keine Zertifikatsstelle - haben also keine certlog.nsf

cu

Offline Fis

• Run away
« Antwort #3 am: 31.01.03 - 13:38:41 »
Wie seid ihr den eingeteilt????

Aber du bekommst doch bestimmt Zugriff daruaf, oder?? das wäre die einfachste Weg für dich

Offline Schefti

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 31.01.03 - 14:17:53 »
@FIS
Nee, leider nicht.
Wir haben eine übergeordnete Administration, welche auch neue Nutzer anlegt und verwaltet.

Dazu kommen etliche Standorte, die über Server verfügen und über entsprechende Serveradmins. Wir haben damit nichts mit der Zertifizierung zu tun, wir haben lediglich Server mit replizierten Adressbüchern.

Ich speichere alle Original-ID's, damit ich notfalls noch was ausrichten kann. Da aber die ID's nach 2 Jahren ablaufen, holen sich die User nun die Verlängerungen. Nach Ablauf der Zertifikate gehen damit meine nicht verlängerten ID's flöten. Nun suche ich nach einem Weg die ID's zu erhalten - ohne zutun der übergeord. Admins und der Nutzer (die würde einfach alles überfordern).

cu

Offline Fis

• Run away
« Antwort #5 am: 31.01.03 - 14:48:20 »
Hast du den die Cert-ID, dann könntest du die selber verlängern. Ansonsten hast du keine Chance die zu verlängern oder du bittest den Admin der dafür zuständig ist, die zu verlängern, ist ja für ihn kein Problem

Offline Schefti

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 31.01.03 - 14:59:13 »
Um die Verlängerung geht es hier gar nicht.
Um meine Kopien aktuell zu halten, benötige ich eine Liste, in der mir alle zu meinem Server gehörenden ID's angezeigt werden. Hier soll in einer Spalte auch das Ablaufdatum stehen.

Die Ansicht mit den Userdaten - kein Problem, nur wie krieg ich das Ablaufdatum in die Spalte?????????

Die ID verlängert der User selber, nur bevor die ID abläuft, muss ich mich einmal mit der Kopie anmelden, damit diese dann automatisch über das AB verlängert wird. So halte ich meine Kopien "am Leben".

Dazu muß ich natürlich wissen wann die ID's ablaufen - in listenform

cu

Offline meichhorner

• Webseite von Martin Eichhorner
« Antwort #7 am: 31.01.03 - 15:22:06 »
@Certificate  

Beispiel
Extrahiert Informationen vom zertifizierten öffentlichen Schlüssel im öffentlichen Adreßbuch.
Syntax
@Certificate( [ gewünschteDaten ] ; Certificate)
Parameter
gewünschteDaten
Schlüsselwort. Muß in Klammern gesetzt werden. Verwenden Sie eines der folgenden Schlüsselwörter:
Subject
Der Name der zertifizierten Benutzer-ID oder Server-ID.
Issuer
Der Name der ID, die für die Ausstellung des Zertifikats verwendet wurde.
Expiration
Das Datum und der Zeitpunkt für den Ablauf der Gültigkeit eines nordamerikanischen Zertifikats.
IntlExpiration
Das Datum und der Zeitpunkt für den Ablauf der Gültigkeit eines internationalen Zertifikats.
Certificate
Erforderlich. Gibt den Namen des Feldes an, in dem die Informationen über den zertifizierten öffentlichen Schlüssel gespeichert sind.
Rückgabewert
Daten
Text für die Namen von Thema und Aussteller sowie Zeit-Datum-Werte für das Ablaufdatum.
Verwendung
@Certificate verwendet man in einem Makro oder einer Auswahlformel, um eine Liste der Benutzer auszuwählen, deren Zertifikate demnächst ablaufen werden. @Certificate wird von verschiedenen Werkzeugen für das öffentliche Adreßbuch verwendet.
Bei @Certificate werden Daten lediglich gelesen, es können keine Informationen zu den Zertifikaten geändert werden. Verwenden Sie für die Aktualisierung der Zertifikate die entsprechenden Administrationsmenüs. Informationen zu den zertifizierten öffentlichen Schlüsseln werden nur für Benutzer und Server mit hierarchischen IDs gespeichert. @Certificate gibt eine leere Zeichenfolge bei nicht hierarchischen IDs zurück.
Wenn die Syntax nicht korrekt ist, gibt @Certificate ebenfalls eine leere Zeichenfolge zurück, ohne daß eine Fehlermeldung erscheint.

Cu
Martin  ;D
Martin Eichhorner
Schulungen zu Lotus Notes Domino 5 & 6 z.B. Westösterreich(A), Ostschweiz(CH), Bodenseeraum(D)
Tip´s, Trick´s, Tools und eine große Linksammlung findest du unter
http://www.eimsolution.net

Offline Schefti

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 31.01.03 - 16:44:06 »
Ah super, das scheint es zu sein.

Aber HILFEEEE

Ich möchte eine Ansicht haben, in der Name, Vorname, ID-Name und Ablaufdatum angezeigt werden.

Bitte könntest Du mir posten wie die Felddefinition genau lautet.

Vielen Dank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz