Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

send mail via web.de mit SSL

(1/3) > >>

kik01:
Seit Jahren nutze ich LotusNotes mail gestartet mit Version 5, jetzt bei 9.0.1 Social Edition.  (nur um meine Kenntnis zu demonstrieren, bin Nutzer kein Programmierer).
Nun seit Anfang des Jahres kann ich wed.de nicht mehr nutzen, da ich es nicht schaffe meinen LN smtp account für web.de korrekt zu konfigurieren.Funktioniert wunderbar mit gmail.
Daher bin ich zwangsweise zu Thunderbrid gewechselt, was aber wirklich kein Ersatz ist... ich will mit web.de zurück zu LN.
Aber wie?  Es muss doch eine Lösung geben!  Habe Anfangs im Internet gesurft, aber ohne Erfolg. Gibt wohl zu wenige private Nutzer von LN.  Hier im LN Forum hoffe ich auf Hinweise.  Leider per "Suchen" im Forum nichts gefunden.

Wie gesagt möchte web.de nutzen mit LN 9, kann aber auch zurück gehen auf LN7.
Bitte um Tipps !!!

Danke
Ingo

Klafu:
Ohne es probiert zu haben oder selbst anzuwenden:
http://atnotes.de/index.php/topic,42509.0.html

Vielleicht hilft es dir
Chris

kik01:
Danke Chris
für den Hinweis, aber helfen tut es nicht.
Ich hätte präziser sein sollen und erwähnen, dass web.de seit Anfang des Jahres nur noch SSL auch beim versenden akzeptiert - wie viele andere email provider in Deutschland (gmx, t-online, etc).
Es geht also um eine SSL SMTP Verbindung zu web.de

Ingo

pimpfling:
Hallo,

ich bin mir nicht sicher wo es jetzt klemmt.
Kennst du die Ports nicht um dich per SSL zu verbinden oder funktioneirt es mit den von web.de angegeben Ports nicht?
Was hast Du in Deinem Verbindungsdokument eingetragen?
Kriegst Du eine Verbindung zum Server?
Wie lautet die Fehlermeldung?

Mit den folgenden drei Parametern in der Notes.ini kannst Du zum. mal einen genaueren Blick werfen:

SmtpClientDebug=1
POP3ClientDebug=1
Debug_Outfile=C:\temp\DEBUG.LOG

stoeps:
Kriegst du ne Fehlermeldung?

Welche Einstellungen im SMTP Account Dokument hast du denn gemacht? Welche Ports, SSL aktiviert, Protokoll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln