Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Probleme mit Bindsock in Domino 8.5.3
stoeps:
Hm, du lässt Domino auf einem nichtsupporteten Linux laufen und weißt nicht wie du den Kernel downgradest?
Schau doch mal, ob der Kernel evtl noch vorhanden ist. Im Grub werden normalerweise der aktuelle und der letzte Kernel eingebunden, evtl kannst du ja beim Starten auch den Alten auswählen. Wenn der geht, dann im Grub den Default ändern.
Onkel Domino:
Ich habe mit apt-get den Kernel-Downgrade auf Version 3.2.57-3 hinbekommen und Domino kann nun wieder die Ports < 1024 ansprechen. Ich danke Christoph für die Hilfe.
--- Code: ---apt-get install linux-image-3.2.0-4-686-pae=3.2.57-3
apt-get install linux-headers-3.2.0-4-common=3.2.57-3
apt-get install linux-headers-3.2.0-4-686-pae=3.2.57-3
--- Ende Code ---
Trotzdem gibt es hoffentlich bald einen neuen, funktionierenden Kernel, da der 3.2.57-3 ein Sicherheitsproblem zu haben scheint.
Welche Linux-Distributionen werden von Domino denn offiziell unterstützt? Mir persönlich ist Debian am liebsten und ich hatte bislang auch nie Probleme damit. Wird Ubuntu supported?
Pfefferminz-T:
Google fördert für Domino 8.5.3 folgenden Link an die Oberfläche:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27022468
RedHat Enterprise Linux
SLES
Die genauen Versionen stehen dann im Link. Offiziell waren schon immer nur diese beiden Distributionen im Support.
Gruß,
Thorsten
stoeps:
Ich hab auch schon Server auf Ubuntu oder Debian installiert, würde das aber produktiv vermeiden.
CentOS ist offiziell auch nicht supportet, aber durch die Binärkompatibiltät mit RHEL hat man die geringsten Probleme und kostet auch nichts. Man hat halt den Vorteil, daß die Kernel von Red Hat intensiver getestet sind.
Achja und die Übersicht der Requirements aller Domino Versionen: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27007909
Onkel Domino:
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln