Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DELIVERY FAILURE**erbitte dringend hilfe...

(1/3) > >>

playaz:
folgende fehlermeldung erhalte ich beim mailen:

DELIVERY FAILURE: Empfänger-Benutzername hoeller (xxx@xxx.com) nicht eindeutig. Mehrere Übereinstimmungen im Adreßbuch gefunden.

obwohl der name nur 1x im adressbuch ist!

kann mir wer sagen wie ich das problem beheben kann? wär wirklich dringend!! :-/

playaz:
aja...
es handelt sich dabei um eine interne mail adresse!

Fis:
Dann mach ein Index auf das Names.nsf und such mal nach der Mailadresse es müßen mehrere Treffer gefunden werden

playaz:

--- Zitat ---Dann mach ein Index auf das Names.nsf und such mal nach der Mailadresse es müßen mehrere Treffer gefunden werden
--- Ende Zitat ---


wie meinst das?  ::)

im administrator gibts den namen nur 1x  :-/

Babo:
Hallo,

vieleicht ist das kompletzer nonsens.

1. Aber bei uns ist es so, das unser Domino ein wunderbares Names hat aber unser SMTP server ein eigenes Adressbuch fürht, ist zwar ein abklatsch (anders kann man es nicht nennen) vom Names aber ich hatte auch schon der Fall das im Names alles ok. war aber im SMTP Adressbuch nicht und ich dann auch so eine ändliche Meldung bekommen habe.

2. könnte es auch beim Empfänger liegen ?
Gruss
Babo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln