Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Umbenennung ignoriert Anwendung
buzzy666:
Moing zusammen,
ein Kunde hat einen User umbenannt - leider ist die Umbenennung nicht in einer unserer Anwendungen angekommen.
Nun bin ich kein Admin, aber ich weiss, dass der Admin-Server, auf dem die Umbenennung stattgefunden hat, in den ACL-Einstellungen eingetragen sein, die Aktion auf "Autoren. und Leser-Felder ändern" (oder "Namens-Felder...") stehen und der Server alle Doks in der Anwendung sehen können muss. Das ist alles gegeben.
In der admin4.nsf und der certlog.nsf steht nicht auffällges drin.
Habt Ihr noch Ideen, woran das liegen kann, bzw. wo man sonst noch nachschauen könnte?
Danke & Gruß,
Buzzy
koehlerbv:
Wann wurde denn die Umbenennung überhaupt durchgeführt? Lag schon ein Wochenende dazwischen?
Bernhard
buzzy666:
Mittlerweile sogar zwei :-|
Pfefferminz-T:
Überprüfen:
- Liegt die Anwendung auf dem Server, der als Administrationsserver in der ACL eingetragen ist?
- Hat der Administrationsserver Zugriff (Leserfelder, Rollen?) auf alle Dokumente mit der entsprechenden Berechtigung?
- Handelt es sich um Leser-/Autorenfelder oder vielleicht um Textfelder?
- Sind alle Dokumente in der Datenbank betroffen
- Wird die admin4.nsf sauber zwischen den Servern repliziert?
- Was sagt die admin4.nsf bei "rename in reader / author fields"? Wird der Server dort aufgeführt?
buzzy666:
- Liegt die Anwendung auf dem Server, der als Administrationsserver in der ACL eingetragen ist?
=> Jo
- Hat der Administrationsserver Zugriff (Leserfelder, Rollen?) auf alle Dokumente mit der entsprechenden Berechtigung?
=> Jo
- Handelt es sich um Leser-/Autorenfelder oder vielleicht um Textfelder?
=> es sind Leser-/Autorenfelder
- Sind alle Dokumente in der Datenbank betroffen
=> ob alle weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall kein Einzelfall
- Wird die admin4.nsf sauber zwischen den Servern repliziert?
=> muss ich erst nachfragen
- Was sagt die admin4.nsf bei "rename in reader / author fields"? Wird der Server dort aufgeführt?
=> wo soll das stehen?
Was ich jetzt da so ein bißchen rauslese: es ist unwahrscheinlich, dass es an der Anwendung selber liegt, dass das nicht klappt oder?
Also ich meine damit Design etc. - nicht von der ACL her - das ist ja Administrations-Sache...
Danke & Gruß,
Buzzy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln