Autor Thema: Agent der immer wieder mal hängenbleibt  (Gelesen 1324 mal)

Offline smoky

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Agent der immer wieder mal hängenbleibt
« am: 29.07.14 - 12:32:15 »
Hallo,

ich habe einen Agent der täglich die simple Aufgabe hat ein Newslettermail zu senden. Er läuft fünfzig mal normal und dann bleibt er wieder mal hängen und blockiert alles.
Und ich habe keine Ahnung warum immer der eine spinnt. Die Funktion verwende ich öfter, sogar in der gleichen Datenbank und da habe ich nie Probleme damit.
Hat einer von euch eine funktionierende Glaskugel und kann mir sagen warum  :-))

Nein ernsthaft,
als Aktion wird "Send newsletter summary" verwendet, wenn es Dokumente in einer bestimmten Ansicht gibt werden diese Dokumente versendet. In diesen Dokumenten gibt es ein Namensfeld.
Also alles standard. Leider gibt es kein Agentlog und unsere Admins konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Bisher habe ich ihn einmal gelöscht und neu gespeichert.
Sichergestellt das es im Namensfeld nur richtige Namen gibt.

Hat noch jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann?

Danke
Christine

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Agent der immer wieder mal hängenbleibt
« Antwort #1 am: 29.07.14 - 14:58:39 »
Von meiner Seite aus fällt mir nur ein, wenn kein Agentlog erzeugt wird, dann bau Dir selber eins.
Soll heissen, an markanten Stellen im Agenten Log-Meldungen erzeugen und wenn er wieder hängt, ins Log schauen, bis wohin er gekommen ist.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Driri

• Gast
Re: Agent der immer wieder mal hängenbleibt
« Antwort #2 am: 29.07.14 - 15:03:20 »
Einfache Aktionen ? Bernhard, Dein Einsatz  ;D

Einfache Aktionen sind nicht unbedingt für ihre Zuverlässigkeit berühmt. Ich würde empfehlen, lieber auf die Verwendung zu verzichten und den Agenten in Script oder Formelsprache selber zu programmieren. Ein weiterer Vorteil ist dann auch, daß man direkt ein Logging mit einbauen kann, egal ob mit eigenen Mitteln oder z.B. über OpenLog von OpenNTF.

http://www.openntf.org/main.nsf/project.xsp?r=project/OpenLog

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz