Autor Thema: Termine auslesen und in DB speichern  (Gelesen 1534 mal)

Offline Thorsten Kalweit

• Aktives Mitglied
Termine auslesen und in DB speichern
« am: 21.07.14 - 09:41:16 »
Guten Morgen zusammen!

Ich habe das Problem, dass ich gerne die Termine des aktuellen Tages von bestimmten Benutzern (bspw. eine Gruppe) aus dem persönlichem Kalender auslesen möchte und in eine neue Datenbank mit einer Übersicht des aktuellen Tages speichern möchte.

Hintergrund ist, dass ein einfacher Gruppenkalender für Filialen erstellt werden soll, der nur die Termine des aktuellen Tages anzeigt. Der integrierte Planer reicht leider nicht aus, da die Termindetails (Subject) nicht angezeigt wird...

Gibt es vielleicht jemanden bei euch, der soetwas schonmal erstellt und geschrieben hat? Leider fehlen mir die Scriptkenntnisse...

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.
Viele Grüße
Thorsten

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Termine auslesen und in DB speichern
« Antwort #1 am: 21.07.14 - 09:50:10 »
Hallo

Das Auslesen der daten sollte an sich kein Problem darstellen.

Aber, entschuldige meine eventuell etwas naive Nachfrage.
Wie willst Du die Aktualitaet der Daten gewaehrleisten?

Was passiert, wenn eine Person, deren Daten ausgelesen werden, einen vorhandenen Termin aendert?
(loescht, verschiebt, an eine andere Person uebergibt => und das nachdem die Daten eingesammelt wurden)

Was passiert, wenn eine Person keine Termine an dem Tag hat, um ca. 07:30 Uhr ins Buero kommt und sich dann
gleich einmal 2 Termine fuer den aktuellen Tag eintraegt? (auch nachdem die Daten bereits eingesammelt wurden)

Was soll mit als "privat" gekennzeichneten Terminen geschehen?

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Termine auslesen und in DB speichern
« Antwort #2 am: 21.07.14 - 09:52:19 »
Mal abgesehen davon, dass es da viele gute und sehr gute Kaufprodukte gibt, hat wohl jeder Dienstleister so etwas "im Köcher" (auch wir).
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz