Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
mehrere Postfächer bei einem User
schroederk:
Wenn es mehrere Mailboxen gibt, muss für jede Mailbox ein Agent aktiviert sein. Sind ja alle quasi wie eigenständige Datenbanken.
Ob der Agent zu langsam ist, keine Ahnung. Ich hätte vermutet, dass der Agent die festhält, bzw. bekommen die eingehenden Mails den Status unbearbeitet und erst nach Abschluss des Agenten den Status bearbeitet und werden dann erst vom Router versendet.
So oder so ähnlich muss es funktionieren, denn eine Reihe von Signatur-Management-Anwendungen funktioniert auch über Agenten in der mail.box.
Driri:
--- Zitat ---Ob der Agent zu langsam ist, keine Ahnung. Ich hätte vermutet, dass der Agent die festhält, bzw. bekommen die eingehenden Mails den Status unbearbeitet und erst nach Abschluss des Agenten den Status bearbeitet und werden dann erst vom Router versendet.
--- Ende Zitat ---
AFAIK: Ein Agent triggert nicht ausreichend schnell, um die Mail zuverlässig vor dem Router-Task in die Finger zu bekommen.
Darum arbeiten viele Lösungen dann auch mit einer Hook. Die Group-Tools haben das früher auch so gemacht (und tun es vermutlich heute auch noch):
- API-Hook auf die Boxen
- neue Mail wird als angehalten geflagged und somit nicht vom Router verarbeitet
- Weiterverarbeitung der Mail, hier ist dann egal ob über Agent, Hook oder sonstwie
- Freigabe der Mail durch die Hook
- Verarbeitung vom Router
ChristianW:
Erst einmal schon vielen Dank für die Antworten. Und sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte, aber hier war eine Menge los.
Also für mich hört es sich so an, als wenn die AU-Variante die einfachste und passenste ist.
Worauf muss ich da achten? Einfach die "Online"-AU kopieren und die Felder für Internet-Mailadresse ändern? Der Pfad für die DB soll ja gleich bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln