Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Welche DBMT Parameter bei Mailserver in VMWare?

<< < (2/2)

schroederk:
Genau die Frage Threads zu CPU wurde auch im OpenMicCall gestellt und wie folgt beantwortet (ebenso unter dem von mir geposteten Link nachzulesen), direkt die 2. Frage des WebChat:

--- Zitat ---Q: Documentation states that the -compactThread and -updallThreads should be based on # of disks backing the data dir...shoudn't this be based on # of CPU threads?

A: Compact is disk limited not CPU limited. So it really should be based on the number of disks, with some influence of the CPU. So if there are significantly more disks than CPUs, you would need to turn down the number of threads

--- Ende Zitat ---

Meinem Verständnis nach dann doch weniger ein Thema der CPU? Ich hab bis jetzt noch keine konkrete Idee, mit wievielen Threads ich anfangen sollte.

eknori:
Warum fängst du nicht einfach mit 2 an und guckst, wie sich das System verhält.? Aber wenigstens mal anfangen!

schroederk:
Sorry, für die verspätete Antwort... Ich habe die nächste Downzeit Samstags in ca. 3 Wochen, dann werde ich es mit den folgenden Einstellungen versuchen:

--- Zitat ----compactThreads 2 -updallThreads 2 -range 1:00AM 5:00AM -compactNdays 5 -force 1
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln