Re: SSL KeyRing Datei - auf neu installiertem Server
@tode
>>> Ich schreibe nur ein einziges Mal was, dann bin ich still: Bei Deinem Wissensstand und Deiner aktuellen "Support"- Lage: Willst Du nicht >>> mal für einen Tag einen Dienstleister Deines Vertrauens beauftragen, der Dir Deine Probleme alle SAUBER löst?
Ja - haben / machen wir. (Allerdings findet da gerade ein Wechsel statt.) :-)
>>> Bei dieser hemdsärmeligen Rangehensweise an die ganze Sache, verbunden mit (beinahe) vollkommener Ahnungslosigkeit / bzw. noch >>> schlimmerem Halbwissen: Wie soll Dein System das alles überleben !?
Vielen Dank für Deine Meinung. Allerdings bin ich NICHT Hauptadmin unseres Dominosystems. (setzte es auch nicht auf + bin mehr im Usersupport und als Backupadmin tätig) Und wenn man halt in der Urlaubszeit "alleine" vor solchen Aufgaben steht, ...
>>> Ich bewundere alle, die die Geduld aufbringen, Dir immer noch zu helfen...
Ja das stimmt schon. Es gibt aber geduldige Menschen, die über ihren Tellerrand schauen und
sich möglicherweise vorstellen können: "Da gibt es noch jemand, der nicht die Möglichkeiten (Zeit), Mittel (Testsysteme) und Kontakte
hat, um immer über alles "tiefere Kenntnisse" zu haben. Viele Themen treten halt auch gerne so selten auf, dass man davon "nur Halbwissen" hat. (von den Bugs in Notes ((die man als solche erstmal erkennen muß)) mit denen man leben muß mal ganz zu schweigen)
>>> Aber mit "Professionalität" hat das alles ja schon lange nichts mehr zu tun... und das bei einem unternehmenskritischen System...
Bei "professionellen Supportern" haben wir auch schon erlebt, dass diese sich ihr Wissen von Kollegen, Google und "Gurus" zusammengetragen habe. Und dass obwohl sie doch den Großteil Ihrer Arbeitszeit "nur" mit der Notes/Domino verbringen.
Meine beruflichen Kenntnisse sind thematisch halt eher BREITER aufgestellt
(Hardware, vSphere, BS (incl. Backup), Anwendungssoftware, Notes, Connections, iOS, Android, Wordpress (u.a.), ..., Usersupport)
>>> Ich kann darüber echt nur noch den Kopf schütteln...
Das ist im Mittelstand aber meines Wissens nicht so selten und halt eine andere "Professionalität" als "nur" Spezialwissen aufzubauen.
Deshalb beschäftigten wir halt regelmäßig mal externe Supporter für Projekte.
-> So genug "gerechtfertigt". <-
Danke an alle , die so freundlich (geduldig) sind und nicht nur mir oft schon weitergeholfen haben.
Ihr seid prima .