Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Archivieren von Emails durch Sekretärin nicht möglich
maxritti:
Hm, geht das überhaupt?
Ich habe das gerade mal in einem Test nachstellen können und auch die Fehlermeldung bekommen.
Daraufhin habe ich die Sekretärin mal im produktiven Postfach als Manager eingetragen, dann kommt die Meldung mit der Quell DB nicht mehr.
Aber eine andere, dass man zum Zugriff nicht berechtigt sei.
Und da konnte ich dann auf dem Server im Log sehen, dass die Sekretärin keine Rechte auf die Archiv-Log-Datei des Chefs hat.
Wenn ich dann in der Log DB noch Rechte geben, kann auch auch archiviert werden.
Nur ob das so der Weissheit letzter Schluss ist?
Scheint mir von IBM dann ja gar nicht vorgesehen zu sein oder?
Thomas Schulte:
die IBM hat im Notes Client so ziemlich grundsätzlich keine "assistant" Funktionen vorgesehen. Also auch nichts was deiner Chef Sekretärin in irgendeiner Form das Leben erleichtern soll. Dazu gehört die Archivierung leider auch.
maxritti:
Danke Dir für die Info.
Mal schauen, wie ich das dann hier "verkauft" bekomme.
Jörg P.:
Moin,
wir hatten gerade einen PMR bei der IBM zu diesem Thema ;)
War zwar mehr auf iNotes bezogen, aber grundsätzlich trifft es die Problematik. Aussage von IBM war: "It works as designed" ::) , da Archivierungs-Aktionen nur für den Mailfile Owner gedacht sind. Aber es wurde ein Enhancement Request erstellt. Also mach einen PMR bei der IBM auf und hänge dich damit dran!
Hier mal Auszug aus der Antwort des Supports mit Infos zum SPR usw.:
--- Zitat ---I have since created an SPR - Enhancement request (#NKEY9M2KWE/V90) and I have also created an APAR which is a Customer report / Business Impact Report (#LO81270) regarding your request so that delegates can carry out archiving duties in iNotes.
--- Ende Zitat ---
maxritti:
Cool, Zufälle gibt's :D
Dann werde ich gleich morgen mal den PMR aufmachen.
Vielleicht wird das ja etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln