Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Traveler: Gerät hat keine Konformität für die Sicherheitseinst. zurückgemeldet
Tode:
Dann hast Du wahrscheinlich irgendwelche unterschiedlichen Traveler- Policies im Einsatz (deshalb die Frage von Geri nach der Benutzerabhängigkeit)...
[Sarkasmus ein]Aber: Es lebe das "ich mach mal schnell"... nur nicht aus Versehen Geld ausgeben für jemanden, der da Erfahrung haben könnte... Lieber stattdessen "Ehda"- Kosten produzieren (der admin ist ja "eh da")...Leider haben die Admins darauf ja meist keinen Einfluss[/Sarkasmus aus]
D. Maute:
Hallo zusammen,
nachdem ich ja bereits vermutet hatte, dass es nicht am Gerät liegt, kann ich das nun auch beweisen/bestätigen. Musste mich allerdings erst mal vergewissern, dass ich folgendes überhaupt testen "darf"/kann:
Habe gestern bereits ein iPhone für einen anderen Benutzer eingerichtet und dachte mir, ich könnte ja nun mal dieses Profil auf dem Gerät hier ausprobieren, welches ja den Fehler bringt. Dafür habe ich mich rückversichert, dass bei dem bereits funktionierenden Gerät nichts "kaputt" geht.
Folgendes habe ich nun ausprobiert: Das Profil des funktionierenden Benutzers habe ich nun auf diesem Gerät einzurichten versucht - und siehe da - kein Problem - das hätte funktioniert - es kam keine Fehlermeldung. Dann habe ich abgebrochen, bei Safari alle Cookies und Daten gelöscht und es wieder mit dem eigentlichen Benutzer probiert - und siehe da - der Fehler ist wieder da!
Ergo: Ihr habt Recht - da wurde vermutlich eine falsche Policy dem Benutzer zugewiesen. Jetzt geht der Ball wieder zurück an die IBM und ich habe gute 5 Stunden in den Sand gesetzt, ein Gerät unnötig in den Werkszustand zurückversetzt und kann den ganzen Mist nun wieder einrichten - Danke...
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln