Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Angabe nummerische Konstante in @Function
Peter Klett:
--- Zitat von: sudsaat am 14.07.14 - 15:21:41 ---Wie wäre das aber grundsätzlich, wenn es nicht gerade eine "glatte" Zahl wie hier "0,05" wäre?
--- Ende Zitat ---
Was verstehst Du unter einer nicht glatten Zahl, die Du als Konstante verwenden willst?
Vielleicht 1,23456789?
Das kannst Du immer irgendwie ausrechnen
123456789 / 100000000
Mitch:
--- Zitat von: sudsaat am 14.07.14 - 15:27:15 ---(...) aber die Berechnungsformeln werden in einer Benutzeraktion so oft verwendet und sind mit festen Konstanten einfach performanter als jedesmall einen Zugriff auf ein (Profil-)Dokument (...)
--- Ende Zitat ---
Jeder wie er mag, aber dass das - richtig gemacht - einen messbaren Einfluss auf die Performance hat, wage ich zu bezweifeln. Mit statistischen Daten zu dem Thema kann ich allerdings auch nicht dienen. ;)
sudsaat:
Hi Peter,
hast recht .. vergiss die Frage :-)
@Mitch: Über eine langsame Leitung ist der Unterschied (leider) zu spüren.. Wobei ich hier nicht mehr weiß, ob beim Test ein Profildokument oder "normale" Konfigurationsdokumente schneller waren ..
Grüße Thomas :-)
koehlerbv:
Profildokumente werden nach dem Öffnen der DB nur einmal geöffnet (und über eine interne Table adressiert) und danach im Cache gehalten.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln