Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Angabe nummerische Konstante in @Function

<< < (2/2)

Peter Klett:

--- Zitat von: sudsaat am 14.07.14 - 15:21:41 ---Wie wäre das aber grundsätzlich, wenn es nicht gerade eine "glatte" Zahl wie hier "0,05" wäre?

--- Ende Zitat ---
Was verstehst Du unter einer nicht glatten Zahl, die Du als Konstante verwenden willst?

Vielleicht 1,23456789?

Das kannst Du immer irgendwie ausrechnen

123456789 / 100000000

Mitch:

--- Zitat von: sudsaat am 14.07.14 - 15:27:15 ---(...) aber die Berechnungsformeln werden in einer Benutzeraktion so oft verwendet und sind mit festen Konstanten einfach performanter als jedesmall einen Zugriff auf ein (Profil-)Dokument (...)
--- Ende Zitat ---

Jeder wie er mag, aber dass das - richtig gemacht - einen messbaren Einfluss auf die Performance hat, wage ich zu bezweifeln. Mit statistischen Daten zu dem Thema kann ich allerdings auch nicht dienen. ;)

sudsaat:
Hi Peter,

hast recht .. vergiss die Frage :-)

@Mitch: Über eine langsame Leitung ist der Unterschied (leider) zu spüren.. Wobei ich hier nicht mehr weiß, ob beim Test ein Profildokument oder "normale" Konfigurationsdokumente schneller waren ..

Grüße Thomas :-)

koehlerbv:
Profildokumente werden nach dem Öffnen der DB nur einmal geöffnet (und über eine interne Table adressiert) und danach im Cache gehalten.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln